Udemy Affiliate Program mit Rakuten -- eine einzige Katastrophe

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Peter-Klausmann
Expert:in Expert:in
Expert:in

Udemy Affiliate Program mit Rakuten -- eine einzige Katastrophe

Liebe Community,

 

eigentlich erscheint es ja attraktiv, neben den eigenen Kursen auch Kurse von anderen Trainern zu vermarkten, wenn sie das eigene Portfolio sinnvoll ergänzen und dafür eine kleine Vermittlungsgebühr zu erhalten. Udemy hat dazu ein Affiliate-Programm mit der Firma Rakuten aufgelegt.

 

Leider wurde mir jetzt schon zum zweiten Mal ohne Angabe von Gründen und ohne einen Hinweis per Email einfach der Account gesperrt. Offenbar hat Rakuten keinerlei Interesse, mit "kleinen Trainern" zusammen zu arbeiten. Raktuen schickt noch nicht mal eine Notification. Auch der Support reagiert in keinster Weise. Selbst das Udemy-Affiliate-Team scheint hier nicht viele Einflussmöglichkeiten zu haben.

 

Das Udemy-Affiliate Programm ist daher für Trainer völlig ungeeignet. Ich habe daher jetzt meine Verkaufsbemühungen gestoppt und werde das Thema nicht weiter verfolgen. Schade um die Zeit, die hier reingesteckt habe. Vielleicht sollte sich Udemy einen anderen Affiliate Partner suchen!

 

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Affiliate Programm?

 

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

 

Herzliche Grüße

 

Peter

1 ANTWORT 1
MarinaT
Community Manager
Community Manager

Hallo Peter, 

 

vielen lieben Dank für deinen Post. Es tut mir leid zu hören, dass es erneut zu Problemen mit deinem Rakuten Affiliate Account gekommen ist. (Ich erinnere mich an deinen Post vor einigen Monaten). 

 

Hast du dich denn nochmals an unser Affiliate Team (affiliates@udemy.com) gewandt? Ich konnte kein vor kurzem eröffnetes Ticket von dir finden. Vielleicht kann dir das Team ja doch weiterhelfen!

 

Ansonsten werde ich dein Feedback bezüglich Rakuten an das zuständige Team weiterleiten. 

 

Bitte gib mir Bescheid, wenn du irgendwelche speziellen Fragen haben solltest.

 

Viele Grüße

Marina 

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden