Udemy Zertifikat

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nicole
Wegweiser:in Wegweiser:in
Wegweiser:in

Udemy Zertifikat

Hallo Zusammen, ich habe von einer Teilnehmerin das Feedback erhalten, dass sie das Udemy Zertifikat nicht professionell findet. Was haltet ihr von dem Zertifikat? Habt ihr schon ähnliches Feedback von Teilnehmern erhalten?

3 ANTWORTEN 3
JohannChristian
Expert:in Expert:in
Expert:in

Habe noch kein derartiges Feedback erhalten, habe mir so ein Zertifikat allerdings auch noch nicht angesehen. Scheint für meine Teilnehmerinnen scheinbar keine Rolle zu spielen. Mich interessiert es bei den Kursen, die ich belege, aber auch nicht.
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Hallo Nicole, 

 

ich habe noch kein direktes Feedback zum Design erhalten, aber schon festgestellt, dass die Bescheinigung als solche für einige Teilnehmer wohl von Bedeutung ist. Das Design finde ich ok, allerdings auch seinem Wert entsprechend. Das Zertifikat ist nichts weiter als eine automatische Abspielbescheinigung, da keinerlei Prüfung oder Lernkontrolle statt findet und sich somit keine  Aussage über die tatsächliche Leistung des Teilnehmers formulieren lässt. Die Bescheinigung wird auch ausgestellt, wenn der Kurs auf dem Rechner abläuft, ohne dass überhaupt jemand davor sitzt. Da sie somit keinerlei Zertifizierungsanspruch erfüllt, ist sie ohnehin nicht von sonderlicher Relevanz. 

 

Einige Teilnehmer nutzen Udemykurse in Vorbereitung auf eine Bewerbung - zumindest bei meinen technischen Kursen. Hier macht es mehr Sinn (und hat scheinbar auch durchaus Erfolg), konkrete Übungsergebnisse als Referenz der eigenen Arbeit zu verwenden als dieses 'Zertifikat'. 

 

Viele Grüße,
René

Nicole
Wegweiser:in Wegweiser:in
Wegweiser:in

Hallo Rene,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich stimme dir zu.

Es ist aus meiner Sicht ein typisches Layout für ein Zertifikat. So sehen auch meine Zertifikate aus, bei denen ich eine Prüfung abgelegt habe. 

Vielleicht sind manche aber eher Teilnahmebestätigungen gewöhnt.

Wenn es bei keinem von euch zu solchen Feedbacks kommt, denke ich, besteht kein Handlungsbedarf.

Viele Grüße

Nicole

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden