Udemy for Business Aufnahmeprozess

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Peter-Klausmann
Expert:in Expert:in
Expert:in

Udemy for Business Aufnahmeprozess

Gehe zu Lösung

Liebe Community,

 

ich habe in den letzten Tagen zwei Emails vom Udemy for Business Team erhalten, dass Udemy darüber nachdenkt, einen weiteren meiner Kurse ins UfB-Programm aufzunehmen (drei Kurse sind dort bereits gelistet). Dazu gab es eine allgemeine Liste von Empfehlungen, wie ich meinen Kurs optimieren könnte. Wenn ich jetzt alle Empfehlungen umsetze und damit letztlich den Kurs komplett neu aufnehme, wäre es ganz nett, wenn der Kurs dann auch wirklich ins UfB-Programm aufgenommen würde. 

 

Der Aufnahme-Prozess erscheint mir etwas willkürlich und eher eine Art Lotteriespiel. Gibt es die Möglichkeit, direkten Kontakt mit dem UfB-Team aufzunehmen? Dann könnte man ja abgestimmt Kursoptimierungen vornehmen statt wild herum zu experimentieren und auf Hoffnungswerte zu bauen.

 

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Udemy for Business Aufnahmeprozess?

 

Herzliche Grüße

 

Peter

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Niels
Wegweiser:in Wegweiser:in
Wegweiser:in

Gehe zu Lösung

Hallo @MarinaT

ich kann hierzu nicht allzu viel sagen.  Ich habe derzeit 9 Kurse bei Udemy Business, aber hierzu nie eine Anfrage seitens des Udemy Business Teams hinsichtlich Optimierungen erhalten.

Mein Verständnis war stets, dass der Kurs ein konstant gutes Ranking im Bereich von 4,4 Punkten haben muss. (Wenn ich mich hier gerade nicht irre)

 

Ohne die konkreten Empfehlungen an @Peter-Klausmann zu kennen, kann ich nicht einschätzen, wie aufwendig einzelne Anpassungen sein könnten. Eine Garantie für Udemy Business wird es wohl auch nie geben, da letztlich die Bewertungen der Teilnehmer stimmen müssen.

 

Viele Grüße,

Niels

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
MarinaT
Community Manager
Community Manager

Gehe zu Lösung

 

Hallo @Peter-Klausmann

 

erstmal, schön, dass du bereits drei deiner Kurse auf UB hast und das UB Team einen weiteren Kurs von dir in Erwägung zieht. 

 

Wir verstehen natürlich, dass die Bearbeitung eines Kurses einiges an Zeit und Arbeit erfordert und du gerne spezifisches Feedback haben möchtest. Derzeit gibt es jedoch keine Möglichkeit, mit dem UB Team Kontakt aufzunehmen. Der allgemeine Support steht dir jedoch jederzeit gerne hier zur Verfügung. 

 

Grundsätzlich berücksichtigt das Udemy Business-Team neben Kursbewertungen auch die Nachfrage nach Kursinhalten von den Udemy Business Partnern. Außerdem ist es empfehlenswert, den Kurs immer auf dem neusten Stand zu halten. 

 

@AxelRittershaus und @Niels  könnt ihr persönliche Erfahrungen mit Peter teilen?

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende 😊.

Marina 

Niels
Wegweiser:in Wegweiser:in
Wegweiser:in

Gehe zu Lösung

Hallo @MarinaT

ich kann hierzu nicht allzu viel sagen.  Ich habe derzeit 9 Kurse bei Udemy Business, aber hierzu nie eine Anfrage seitens des Udemy Business Teams hinsichtlich Optimierungen erhalten.

Mein Verständnis war stets, dass der Kurs ein konstant gutes Ranking im Bereich von 4,4 Punkten haben muss. (Wenn ich mich hier gerade nicht irre)

 

Ohne die konkreten Empfehlungen an @Peter-Klausmann zu kennen, kann ich nicht einschätzen, wie aufwendig einzelne Anpassungen sein könnten. Eine Garantie für Udemy Business wird es wohl auch nie geben, da letztlich die Bewertungen der Teilnehmer stimmen müssen.

 

Viele Grüße,

Niels

Peter-Klausmann
Expert:in Expert:in
Expert:in

Gehe zu Lösung

Super, danke für Eure Antworten. Das trägt zur Klarheit bei!

 

Herzliche Grüße

 

Peter

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden