Unser Fazit zu Udemy LIVE 2019

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
TimothyMeixner
Entdecker:in
Entdecker:in

Unser Fazit zu Udemy LIVE 2019

Hallo zusammen,
Johannes und ich dachten, dass wir denjenigen, die leider nicht in Berlin dabei sein konnten eine kurze Zusammenfassung von unseren Eindrücken der Konferenz geben.

Udemy Live 2019 war eine unfassbare Erfahrung und wir werden zukünftig definitiv immer dabei sein. Es waren um die 200 Dozenten aus der ganzen Welt dabei und Udemy selbst war mit einem riesigen Team vertreten, um den Teilnehmern Rede und Antwort zu stehen.

Das Programm war sehr abwechslungsreich, wer wollte konnte an Workshops teilnehmen oder aber sich die Vorträge der Udemy Mitarbeiter und Dozenten anhören.

 

72642216_1436672443170301_3225415019323719680_n.jpg

 

Egal ob Dozenten oder Udemy Mitarbeiter, die Offenheit der Teilnehmer ist vermutlich das, was mir am meisten im Gedächtnis bleiben wird. Ich hatte zwischen den vielen Vorträgen und Workshops nie das Gefühl bei einer „Konferenz“ zu sein, es fühlte sich viel mehr an als sei man bei Freunden zu Gast. Wir haben so viele Interessante Leute aus der ganzen Welt kennengelernt und ich bin mir sicher, dass nicht nur ich mir die Finger wundgetippt haben mit den vielen Kontakten die ausgetauscht wurden.

 

Ich fand es auch wirklich super wie kollegial sich die Dozenten untereinander verhalten haben, Dozenten wie Phil Ebiner, der mehr als eine Million Studenten auf Udemy hat, wurde bestimmt mehr als eine Million mal nach den selben Tipps und Tricks gefragt und hat sich trotzdem jedes mal Zeit für seine Kollegen genommen und versucht zu helfen. Selbst Dozenten die in derselben Kategorie um Studenten konkurrieren tauschten sich über ihre Erfahrungen aus und man hatte einfach immer das Gefühl, dass wir alle im selben Boot sitzen - was wirklich ein unbeschreibliches Gefühl ist.

 

Es war aber auch wirklich extrem lehrreich und wir konnten sehr viel an Ideen und Informationen mitnehmen. Beispielsweise hatten Johannes und ich die Gelegenheit zusammen mit Dennis Panjuta und Angela Yu in einem Workshop über mögliche Activities zu brainstormen, um Teilnehmer aktiver ins Kursgeschehen miteinzubeziehen. Das hat nicht nur Spaß gemacht, sondern war auch für uns extrem spannend zu sehen, wie Dozenten die deutlich erfolgreicher als wir sind mit diesen Herausforderungen umgehen. Man hatte auch stets das Gefühl, dass die Mitarbeiter von Udemy ein offenes Ohr für die Sorgen der Dozenten hatten.

 

Es gibt unzählige Personen bei denen wir uns für dieses interessante, lustige und produktive Wochenende persönlich bedanken möchten, aber das würde jetzt den Rahmen hier sprengen. Trotzdem möchte ich Laura Berg vom Dublin Office nochmal besonders danken, dafür dass sie sich so super um unsere ganze Dozententruppe gekümmert hat und uns das gesamte Wochenende mit Rat und Tat zur Seite stand.

 

Wir haben gelacht, wir haben gelernt und wenn man das Motto der diesjährigen Konferenz zu Herzen nimmt, dann haben wir gerade erst angefangen.


Wir freuen uns darauf in der deutschen Community zukünftig aktiver zu sein.

 

Vielen Dank nochmal an das ganze Udemy Team und im besonderen Laura, Layth und natürlich Nesli.

 

Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei.

Viele Grüße, Timothy

 

ps. Nein. Wir wurden nicht von Udemy mit einem Award bestochen, um diesen Beitrag zu veröffentlichen Smiley (zwinkernd) Smiley (zwinkernd) Smiley (zwinkernd)

4 ANTWORTEN 4
JohannChristian
Expert:in Expert:in
Expert:in

Ich kann das nur bestätigen und unterstreichen, Timothy!

 

War eine großartige Erfahrung, sehr motivierend! Und wenn ich nicht seit einer Weile fest angestellt wäre, in meiner Firma ist derzeit gerade die Hölle los, würde ich die Zeit nutzen, mehr Kurse zu produzieren und diese aktiver zu vermarkten.

 

Lieben Gruß an alle, auch an die, die nicht teilgenommen haben 🙂

 

Johann

AxelRittershaus
Community Champion Community Champion
Community Champion

Danke Euch beiden, ich will auch noch ein Udemy LIVE Fazit schreiben und kann mich Euren Zeilen nur anschließen!

JohannChristian
Expert:in Expert:in
Expert:in

Axel, dein Beitrag auf der Udemy Live war besonders cool und motivierend. Danke dafür!

AxelRittershaus
Community Champion Community Champion
Community Champion

Vielen Dank @JohannChristian , hat mir auch sehr viel Spass gemacht 🙂

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden