Unser Marketplace Insight Tool hilft dir bei der Erstellung deines Kurses!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
MarinaT
Community Moderator
Community Moderator

Unser Marketplace Insight Tool hilft dir bei der Erstellung deines Kurses!

Hallo Dozenten 👋.

Die strategische Planung deines nächsten Kurses kann eine Herausforderung sein. Von der Nachfragegenerierung bis zur Ideenfindung für Themen gibt es für jeden Einzelnen eine Menge zu beachten. Glücklicherweise haben wir ein Marketplace Insight Tool, mit dem du dir ein Bild davon machen kannst, was die Teilnehmer wirklich wollen!

Wie funktioniert es?
Wenn du das Marketplace Insight Tool verwendest, erhältst du einige verschiedene Daten, anhand derer du feststellen kannst, ob deine Kursthemen erfolgreich sind.

Hier siehst du beispielsweise die Daten für das Thema „Fotografie“.

 

MarinaT_0-1663247563264.png


Ein paar Dinge, auf die du bei diesen Ergebnissen achten solltest:
Die Nachfrage nach diesem Fach ist groß. Das bedeutet, dass viele Teilnehmer aktiv nach diesem Thema suchen.
Die Zahl der Kurse in diesem Fach ist hoch. Da es ein hohes Kursvolumen gibt, kann es schwierig sein, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen.


Der durchschnittliche monatliche Umsatz für dieses Thema beträgt 27 $, aber der höchste monatliche Umsatz liegt bei 8.606 $. Mit diesen Ergebnissen sind deine Chancen hoch, den mittleren monatlichen Umsatz zu erzielen, aber wenn du es schaffst, mit dem Kurs erfolgreich zu sein, dann können die Renditen großartig sein!


Du siehst auch andere Daten, die dir bei der Entscheidung helfen, welches Thema du als nächstes unterrichten möchtest. Probiere es am Besten direkt selbst aus! 

 

Hast du das Marketplace Insight Tool bereits in der Vergangenheit verwendet, um dein nächstes Kursthema zu bestimmen? Wenn ja, teilt uns mit, um welchen Kurs es sich handelt und welche Datenpunkte du für deine Entscheidung berücksichtigt hast.

 

Kommentiere deine Antwort unten! 👇

1 ANTWORT 1
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Hallo Marina, 

 

ich kann nur bestätigen, dass dieses Tool super-nützlich ist! Ich habe es bei meinen Spieleentwicklungskursen in der Vergangenheit eingesetzt und u.a. meine Landingpage-Schlagworte und Formulierungen anhand der hier gezeigten gefragten Themen angepasst. 

 

renebuhling_0-1663609989607.png

Diese im Moment gezeigten Themen klingen ja ziemlich spezialisiert und professionell. Als ich vor 5 Jahren meine Kurse bei Udemy gestartet habe, schienen die Themen viel hobby-artiger und allgemeiner zu sein. Interessant wie sich das verändert hat! 🙂

 

Viele Grüße,

René

 

 

 

 

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden