Untertitel auf Deutsch

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
JuttaReiman233
Globetrotter:in Globetrotter:in
Globetrotter:in

Untertitel auf Deutsch

Gehe zu Lösung

Hat jemand Erfahrung mit dem Untertitel herstellen. Alle meine Videos sind geskriptet. Wer stellt seine Untertitel selber her? Würde mich über eine Antwort freuen. 

Gruß Jutta

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Gehe zu Lösung

Hallo @LauraR,
Hallo @JuttaReiman233

 

ich kann dazu letztlich nicht viel sagen, weil ich keine Untertitel verwende. Ich hatte mich damit zwar mal befasst, aber es ging bei mir um die automatisch aus dem Video erstellten Untertitel, die mir sehr weiter geholfen hätten. Leider hat Udemy diese Funktion für Deutsch ja wieder eingestellt. Das manuelle Untertiteln meiner 15-24h langen Kurse ist mir zu viel Aufwand, ich glaube nicht, dass sich das lohnt. Allerdings kommt es wohl auch auf die konkreten Themen, Umstände, usw. an... 

 

@JuttaReiman233, hast Du schon die Frage Sind deutschsprachige Untertitel nötig? gesehen?  Dort hatten @AxelRittershaus und ich einen längere Diskussion dazu, mit einigen vielleicht auch für Dich interessanten Hintergrund-Infos. 

 

Wenn Du weitere Fragen, z.B. auch zum technischen Ablauf hast, kannst Du sie gerne hier posten.

 

Viele Grüße,
René

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
LauraR
Community Moderator
Community Moderator

Gehe zu Lösung

Hallo Jutta,

 

vielen Dank für deine super Frage. @rene-buhling kannst du Jutta vielleicht mit ihrer Frage weiter helfen? 

 

Vielen Dank.

 

Laura 

rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Gehe zu Lösung

Hallo @LauraR,
Hallo @JuttaReiman233

 

ich kann dazu letztlich nicht viel sagen, weil ich keine Untertitel verwende. Ich hatte mich damit zwar mal befasst, aber es ging bei mir um die automatisch aus dem Video erstellten Untertitel, die mir sehr weiter geholfen hätten. Leider hat Udemy diese Funktion für Deutsch ja wieder eingestellt. Das manuelle Untertiteln meiner 15-24h langen Kurse ist mir zu viel Aufwand, ich glaube nicht, dass sich das lohnt. Allerdings kommt es wohl auch auf die konkreten Themen, Umstände, usw. an... 

 

@JuttaReiman233, hast Du schon die Frage Sind deutschsprachige Untertitel nötig? gesehen?  Dort hatten @AxelRittershaus und ich einen längere Diskussion dazu, mit einigen vielleicht auch für Dich interessanten Hintergrund-Infos. 

 

Wenn Du weitere Fragen, z.B. auch zum technischen Ablauf hast, kannst Du sie gerne hier posten.

 

Viele Grüße,
René

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden