Untertitel erstellen - Eure Erfahrungen (mehr Umsatz?)

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
AMAdvancedMedia
Beobachter:in
Beobachter:in

Untertitel erstellen - Eure Erfahrungen (mehr Umsatz?)

Hallo,

 

wie sind Deine Erfahrungen nach der Erstellung von .vtt Untertiteln: 

 

- Hast Du nach Verfügung stellen mehr Studenten erreicht?

- in welche Sprache übersetzt Du die deutschen Unteritel noch?

- Sind Untertitel eher zu vernachlässigen oder extrem wichtig?

- Wie übersetzt Du Untertitel aus dem deutschen in andere Sprachen, Tools?

 

Mich würde ein Erfahrungsaustausch zu dem Thema sehr freuen.

 

Viele Grüße

Axel

3 ANTWORTEN 3
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Hi Axel,

 

also ich habe dazu keine konkreten Erfahrungen, glaube aber nicht, dass sich der Aufwand lohnt. Ich hatte überhaupt nur 2 Anfragen jemals, ob ich nicht englische Untertitel einbauen könnte. Das war bei einem Kurs der ein beliebtes, aber noch wenig angebotenes Thema behandelt. Ich habe es allerdings aufgrund des enormen Aufwands nicht gemacht. Der Kurs müsste ja sehr gefragt, gut und konkurrenzlos sein, damit jemand einen fremdsprachigen Kurs kauft und dann die Texte liest. Das halte ich für sehr schwierig, zumal es das meiste auch direkt auf Englisch gibt.