Video- / Lektionsbeschreibungen nicht mehr sichtbar?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
qlixx
Globetrotter:in Globetrotter:in
Globetrotter:in

Video- / Lektionsbeschreibungen nicht mehr sichtbar?

Hi liebe Community, ich hatte in meinen bisherigen Lektionen immer eine Beschreibung angefügt, in denen ich auch noch wichtige Links hinterlegt hatte, die der Teilnehmer dann aufrufen kann. Zum Beispiel ein Link zu XAMPP, damit man dies downloaden kann, etc. Jetzt ist schon seit einiger Zeit eine neue Videoübersicht aktiv und ich finde dort keine Lektionsbeschreibungen zu den einzelnen Videos mehr. Ein Teilnehmer hat diesmal danach gefragt und ich frage mich, wie ich diese aufrufen kann. Sind diese noch da? Beste Grüße Laith
3 ANTWORTEN 3
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Hallo Laith, 

 

es gibt zwei unterschiedliche Arten, die Du hier meinen könntest. Die Video-Beschreibung ist der Text, der zu jedem Video öffentlich vor dem Kauf einsehbar ist. Ich fülle diesen für jedes Video mit einer kurzen Zusammenfassung der Videoinhalte aus, sehe das aber weniger als Material für die Teilnehmer, sondern eher als SEO-Beitrag.

 

Für eingeschriebene Teilnehmer gibt es die Möglichkeit zu jedem Video Material anzuhängen, z.B. externe Links. Wenn die Outline eingeblendet ist, ist ein Ordner-Symbol mit dem Link zu sehen: 

 

Material-im-neuen-Videoplayer.png

 

Zwar musste man früher auch schon die Kursstruktur einblenden, um an diese Anhänge zu kommen, aber es kam noch ein Hinweis-Popup, das jetzt fehlt (?). Entsprechend kann man das Material leicht übersehen, wenn man die Outline ausgeblendet hat oder im Vollbildmodus zuschaut. Wer findet, dass das Popup wichtig war, am besten ganz runter scrollen und bei "Feedback abgeben" an Udemy melden. Je mehr den Wunsch äußern, um so wahrscheinlicher, dass er umgesetzt wird. 

 

Viele Grüße,

René

 

qlixx
Globetrotter:in Globetrotter:in
Globetrotter:in

Hallo René, grundsätzlich finde ich die aktuelle Videoansicht auch besser. Aber zu jeder Lektion war früher auch die Lektionsbeschreibung sichtbar (ich meine nicht die Kursbeschreibung auf der Landingpage). Diese ist jetzt weg. Bei meinen alten Kursen habe ich diese jedoch auch verwendet um zu jeder Lektion noch hilfreiche Beschreibungen hinzuzufügen. Das wäre nicht schön, wenn der Teilnehmer diese jetzt nicht mehr lesen könnte. Dann muss ich wohl tatsächlich "Feedback abgeben". Ich frage mich nur, wieso man diese dann ganz weggelassen hat.
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Ja, ich denke Du meinst das hier: 

Textvorschau-Laith.png

 

 

Das ist das was ich im ersten Absatz meinte. Ich glaube, dass das im Kurs jetzt tatsächlich nicht mehr sichtbar ist, weil es keine extra Inhaltsübersicht mehr gibt. Finde ich persönlich nicht schlimm, da ich die Material-Tools für diesen Zweck für geeigneter halte, zumal diese Texte auch früher schon nicht den Videofluss integriert, sondern lediglich auf der Landingpage zu sehen waren. Aber schreib am besten ein Feedback, wenn Du es anders siehst. 🙂

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden