Videos zum download anbieten: pro/contra

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
helloandhallo
Globetrotter:in Globetrotter:in
Globetrotter:in

Videos zum download anbieten: pro/contra

Gehe zu Lösung

Hallo,

 

wie haltet Ihr es mit dem download? Spricht irgendetwas dagegen?

 

Danke

Valentin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Gehe zu Lösung

Hallo Valentin, 

 

der allgemeine Konsens geht nach meinem Eindruck dahin, dass die Möglichkeit des ungehinderten Downloads lediglich das Risiko von Raubkopien erhöht. Zwar gibt es so oder so keinen Weg, um Inhalte 100% zu sichern, doch ist es zumindest mehr Aufwand die geschütztere Auslieferung auszuhebeln als nur einmal auf den Download-Button klicken zu müssen. In der englischen Community wurde die Frage z.B. hier gestellt.

 

Ein Vorteil könnte sein, dass Teilnehmer die Videos ohne Internetverbindung ansehen und auch auf eigene Medien speichern/archivieren können. Wieweit das wirklich etwas bringt, hängt aber vom Kurs ab. In meinen technischen Kursen spielen weitere Inhalte, wie Code, Aufgaben und Diskussionen eine Rolle, ohne die dem Kurs einiges an Inhalt fehlt. Innerhalb der Udemy-App können zudem Videos ohnehin immer zwischengespeichert und später/offline angesehen werden.

 

Letztlich kannst Du es aber natürlich machen wie Du möchtest. 🙂

 

Viele Grüße,
René

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Gehe zu Lösung

Hallo Valentin, 

 

der allgemeine Konsens geht nach meinem Eindruck dahin, dass die Möglichkeit des ungehinderten Downloads lediglich das Risiko von Raubkopien erhöht. Zwar gibt es so oder so keinen Weg, um Inhalte 100% zu sichern, doch ist es zumindest mehr Aufwand die geschütztere Auslieferung auszuhebeln als nur einmal auf den Download-Button klicken zu müssen. In der englischen Community wurde die Frage z.B. hier gestellt.

 

Ein Vorteil könnte sein, dass Teilnehmer die Videos ohne Internetverbindung ansehen und auch auf eigene Medien speichern/archivieren können. Wieweit das wirklich etwas bringt, hängt aber vom Kurs ab. In meinen technischen Kursen spielen weitere Inhalte, wie Code, Aufgaben und Diskussionen eine Rolle, ohne die dem Kurs einiges an Inhalt fehlt. Innerhalb der Udemy-App können zudem Videos ohnehin immer zwischengespeichert und später/offline angesehen werden.

 

Letztlich kannst Du es aber natürlich machen wie Du möchtest. 🙂

 

Viele Grüße,
René

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden