Welche Social-Media Plattformen nutzt ihr um eure Kurse zu promoten?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
MarinaT
Community Manager
Community Manager

Welche Social-Media Plattformen nutzt ihr um eure Kurse zu promoten?

Gehe zu Lösung

Happy Monday! 

 

In der Community gab es schon immer viele Diskussionen über die Nutzung sozialer Medien um Kurse zu bewerben. Es scheint so, als hätte jeder seine eigene Strategie 😉

 

Wir würden gerne wissen: Welche Social-Media-Seiten findet ihr bei der Bewerbung eurer Kurse am effektivsten?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
SebiGloeckner
Kommunikator:in Kommunikator:in
Kommunikator:in

Gehe zu Lösung

Ist das die Frage des Tages? Ich hoffe ja, denn ich brauche neue Klamotten. 😉

Also meine Antwort: Ich poste bei Facebook, Instagram und YouTube. Habe auch einen eigenen E-Mail Verteiler, dem ich neue Kurse präsentiere.
Liebe Grüße!
Sebastian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
AxelRittershaus
Community Champion Community Champion
Community Champion

Gehe zu Lösung

Die besten Ergebnisse erziele ich über LinkedIn. Zumindest kann ich das beobachten, da sich die Einschreibungen nach einem Post erhöhen. Zwar auf sehr niedrigem Niveau, aber dennoch erkennbar. Das mag auch an meinen Themen wie Führung und Zielerreichung liegen.

Vermutlich sorgen auch meine wöchentlichen Videos auf YouTube für Interesse, aber das kann ich nicht direkt nachvollziehen.

Auf allen anderen Plattformen sind meine Followerzahlen viel zu niedrig, um etwas bewirken zu können.

SebiGloeckner
Kommunikator:in Kommunikator:in
Kommunikator:in

Gehe zu Lösung

Ist das die Frage des Tages? Ich hoffe ja, denn ich brauche neue Klamotten. 😉

Also meine Antwort: Ich poste bei Facebook, Instagram und YouTube. Habe auch einen eigenen E-Mail Verteiler, dem ich neue Kurse präsentiere.
Liebe Grüße!
Sebastian

ValeriySand812
Beobachter:in
Beobachter:in

Gehe zu Lösung

Hab noch kein Plan. Brauche noch Inspiration und das Verständnis wie alle funktionieren könnte und zu Ergebnissen führt damit ich das Handtuch nicht schmeiße. Bin immer noch an Forschen und Entdecken, obwohl die Zeit knapp ist und ich meistens von 100 ins Tausendstel mich verliere...

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden