Welche Videobearbeitungssoftware benutzt ihr?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
MarinaT
Community Manager
Community Manager

Welche Videobearbeitungssoftware benutzt ihr?

Hallo Dozenten, 

 

wir wissen, dass jeder seine eigene Art und Weise hat, um Videos zu produzieren.

Diese Woche würden wir gerne wissen, welche Software ihr zur Bearbeitung der Videos verwendet? Und wieso? 

 

Wir freuen uns auf eure Kommentare!

 

Viele Grüße und eine schöne neue Woche

Marina 

4 ANTWORTEN 4
AxelRittershaus
Community Champion Community Champion
Community Champion

Wir nutzen inhouse seit Jahren Final Cut Pro für den Videoschnitt und Audacity zur Audiobearbeitung.

Freelancer, die wir bei der Postproduktion mit einbinden, setzen oft auf Adobe Premiere und die Profi-Tools meines Tonmeisters kenne ich gar nicht 😉 das ist eine ganz eigene Welt für sich.

DanielaBens899
Beobachter:in
Beobachter:in

Adobe Premiere Pro für den VideoSchnitt und die Klangnachbearbeitung ist super. 

Peter-Klausmann
Kommunikator:in Kommunikator:in
Kommunikator:in

Wir nutzen Camtasia. Das erfordert wesentlich weniger Einarbeitungsaufwand als Final Cut Pro und reicht von der Funktionalität her für die meisten Fälle.

ChristianDurrer
Entdecker:in
Entdecker:in

Ich bin absoluter Fan von Filmora von Wondershare. Der Einstieg ist sehr einfach und intuitiv. Auch absolute Anfänger in der Videobearbeitung finden sich in dieser Software zurecht. Obwohl die Software zu Beginn sehr einfach erscheint, hat sie trotzdem einen sehr grossen Funktionsumfang. Die vielen Möglichkeiten entdeckt man dann nach und nach. Auspropieren kann man die Software kostenlos (mit Wasserzeichen von Filmora im Video). Der Preis für die Vollversion des Programmes ist im Vergleich zu anderen Videoschneidprogrammen äusserst günstig. 

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden