Wer hier wohnt und bezahlt Steuern in Deutschland?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DavidBean
Entdecker:in
Entdecker:in

Wer hier wohnt und bezahlt Steuern in Deutschland?

Hallo miteinander,

Auf Grund der Covid Situation wohne ich ungeplant seit März wieder in Deutschland und muss deswegen nächstes Jahr Steuern hier bezahlen, obwohl mein Plan ist so bald wie möglich aus dem Land.

 

Ich bin deutscher wohne im Ausland seit  4 Jahre  und ich hab da mein Unternehmen gegründet und ich bezahle bereits Steuer in dem anderen Land.

 

Da ich gar nicht über Steuern in Deutschland weiß, wäre ich sehr dankbar, wenn irgendjemand mir dabei helfen könnte, die Schritte zu verstehen, die ich jetzt folgen muss, um keine Problemen mit Ämter zu haben. Ich will es richtig machen.

 

Ich bedanke mich in Voraus für jede Info.

 

MfG

 

David

2 ANTWORTEN 2
LauraR
Community Moderator
Community Moderator

Hallo @DavidBean ,

 

vielen Dank für deine Frage. 

 

In diesem Falle würde ich dich bitten, einen Steuerberater zu kontaktieren der sich mit dem deutschen Steuerrecht auskennt, da wir in diesem Falle keine genaue Auskunft zu deinem Business und deinen zwei Aufenthaltsorten geben können. 

 

Ich danke dir für dein Verständnis. 

 

Viele Grüße 

 

 

DavidBean
Entdecker:in
Entdecker:in

Danke, ich habe das auch schon versucht, aber sehr wenige Leute kennen sich damit aus, deswegen wollte wissen wie anderen Kollegen hier so was


@LauraR  schrieb:

Hallo @DavidBean ,

 

vielen Dank für deine Frage. 

 

In diesem Falle würde ich dich bitten, einen Steuerberater zu kontaktieren der sich mit dem deutschen Steuerrecht auskennt, da wir in diesem Falle keine genaue Auskunft zu deinem Business und deinen zwei Aufenthaltsorten geben können. 

 

Ich danke dir für dein Verständnis. 

 

Viele Grüße 

 

 



geschafft haben. Eine professionelle Beratung ist definitiv nötig, nichtsdestotrotz bin ich mir sicher das die Comunity mir ein paar hilfreiche hinweise geben könnte

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden