Wie ihr Qualität eurer Kurse sicherstellt!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
MarinaT
Community Manager
Community Manager

Wie ihr Qualität eurer Kurse sicherstellt!

Hallo Community!

 

Wenn es um Qualität geht, sollten Inhalte ganz oben auf der Prioritätenliste stehen, um sicherzustellen, dass die Teilnehmer die beste Erfahrung mit euren Kursen machen. 

 

Hier sind einige der Ratschläge, die anderen Community-Mitglieder geteilt haben, um die Qualität eurer Inhalte und Materialien zu garantieren:

 

Lawrence Miller.pngLawrence Miller:

Community-Champion Lawrence Miller hatte einen interessanten Einblick, wie man diese Frage angeht:

 

„Ich denke, das ist ein Thema, das nicht oft genug angesprochen wird. Wir reden viel über Schnittsoftware, Mikrofone etc. Aber das hat nichts mit deinem intellektuellen Kapital, deinem inhaltlichen Wissen zu tun."   

 

"Um die Frage so zu beantworten, wie ich sie verstehe, gibt es zwei oder drei verwandte Bereiche, in denen ich meine eigene Expertise immer auf dem neusten Stand halten muss.  Ich abonniere und lese Harvard Business Review, das Wall Street Journal, das Fortune Magazine und zahlreiche Blogs und Mailinglisten, die sich mit Lean Management und anderen Managementthemen befassen. 

Ich denke ständig darüber nach, ob es neue Forschungen gibt, die meine Themen aufbereiten.  

 

Es ist zwar nicht ganz analog, aber wir sind wie eine “Universitätsfakultät”. Fakultätsmitglieder können zu Forschungsartikeln beitragen, um zu zeigen, dass sie auf ihrem Gebiet auf dem neuesten Stand sind. Von diesem Kompetenznachweis hängt ihre Verweildauer und ihr Status an einer Universität ab."

 

Zusammenfassend  stellt Larry die Qualität seiner Kurse sicher, indem er Folgendes tut:

“Bleibt in eurem Bereich auf  dem Laufenden. Abonniert alle Zeitschriften und News in eurem Bereich, um auf dem neuesten Stand eurer Branche zu sein. Dies betrifft auch neue Forschungsergebnisse, die für eure Kurse gelten könnten.” 

 


Marious.pngMarious:

Der Community-Champion Marious hatte einige direkte Ansätze, um sicherzustellen, dass seine Kurse eine kontinuierliche Qualität haben.

 

"Das Erstellen einer Routine in eurem Kurserstellungsprozess kann ein Gefühl der Kontinuität schaffen und eine Messlatte für Inhalte setzen."

 

 

Hier sind ein paar verschiedene Tipps, die euch dabei helfen, die Qualität eurer Inhalte sicherzustellen:

 

„Meine drei wichtigsten Dinge:

  1. Ich verbringe viel Zeit mit Adobe Premiere.
  2. Ich verwende ein professionelles Mikrofon
  3. Ich bitte jemanden, meine Folien und Rechtschreibung/Grammatik zu überprüfen.“

 

 

KnowledgeCubesTraining:

 

Dieser Dozent hat eine kurze Liste von Methoden zur Steigerung der Qualität seines Kurses zusammengestellt!

 

Einige seiner Methoden sind:

Bereitstellung zusätzlicher Ressourcen, wie:

- Quizz

- Buchempfehlungen

- Folien als PDF zum Ausdrucken

- Tipps und Anleitungen usw.

 

All die Ressourcen müssen nicht sonderlich lang sein.

 

Habt ihr weitere Tipps zur Sicherung der Qualität eurer Kurse? Teilt eure Ratschläge in den Kommentaren unten!

 

Viele Grüße

Marina 

 

0 ANTWORTEN 0
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden