Wie kann ich die Qualität meines Kurses auf 1080p einstellen lassen?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Thomasd.codes
Beobachter:in
Beobachter:in

Wie kann ich die Qualität meines Kurses auf 1080p einstellen lassen?

Moin liebe Community!

Ich habe gerade meinen 2. Kurs an den Start gebracht und wollte euch fragen, wie ich diesen nun auf 1080p umstellen lassen kann.

Bei meinem ersten Kurs habe ich einfach eine Email an support@udemy.com gesendet und nach ein paar Tagen war das umgestellt. 

Ich habe gerade das Gefühl, dass es keine Möglichkeit mehr gibt, Udemy direkt zu kontaktieren.

Wie macht ihr das?

Vielen Dank für eure Antworten!

7 ANTWORTEN 7
LauraR
Community Moderator
Community Moderator

Hallo @Thomasd.codes ,

 

ich würde dich bitten, dies genauso wie beim letzten mal zu machen. Kontaktiere bitte den Udemy support unter der angegebenen E-Mail-Adresse oder antworte einfach auf die letzte E-Mail vom Supportteam. 

Diese werden dann deinen Kurs auf 1080p umstellen.

 

Vielen Dank für dein Verständnis. 

 

Viele Grüße 

JohannChristian
Expert:in Expert:in
Expert:in

Mal eine Frage von mir in die Runde: Wieso muss man einen Kurs auf 1080p umstellen lassen? In welchem Zusammenhang? Was bedeutet das? Wird der Kurs sonst irgendwie in der Qualität reduziert?

 

Viele Grüße

 

Johann

Thomasd.codes
Beobachter:in
Beobachter:in

Moin Johann!

Der Kurs wird sonst nur mit 720p dargestellt, also mit nur 720 Pixeln in der Höhe und nicht mit 1080 Pixeln. Dadurch ist die Qualität deutlich vermindert, wenn du deine Videos vorher mit 1080p aufgenommen hast.
Es kommt immer drauf an, welche Art von Content du hast. Bei mir wurde der Screen mit aufgenommen und da möchte ich gerne ein scharfes Bild haben.

JohannChristian
Expert:in Expert:in
Expert:in

Danke für die Info, du hast ja recht! Meine Screens sind tatsächlich etwas unscharf, nicht so gut ... Ich zeichne auch hautpsächlich Screens auf und gerade die soll man ja in 1080p aufzeichnen und die sollten dann auch scharf sein.

 

Da muss ich denen wohl auch eine Mail schreiben!

 

LG

Johann

JohannChristian
Expert:in Expert:in
Expert:in


ich würde dich bitten, dies genauso wie beim letzten mal zu machen. Kontaktiere bitte den Udemy support unter der angegebenen E-Mail-Adresse oder antworte einfach auf die letzte E-Mail vom Supportteam. 

Laura,

 

das klappt bei mir leider nicht mehr. Man wird jetzt auf eine Art "Abwimmel-Seite" verwiesen, weil sie ihre Antwortprozesse optimieren wollen: https://support.udemy.com

 

An wen kann man sich denn jetzt direkt wenden?

 

LG

Johann

LauraR
Community Moderator
Community Moderator

Hallo @JohannChristian ,

 

dann schreib bitte einmal eine E-Mail mit deinem Anliegen an instructorsupport@udemy.com. Dort kann dir dann jemand vom Support-Team weiter helfen. 

 

Vielen Dank und viele Grüße.

Laura

 

 

JohannChristian
Expert:in Expert:in
Expert:in

Danke, Laura!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.