Wirf einen Blick hinter die Kulissen von anderen Udemy Dozenten!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
MarinaT
Community Manager
Community Manager

Wirf einen Blick hinter die Kulissen von anderen Udemy Dozenten!

Hallo zusammen!

 

Anfang des Monats haben wir euch gebeten, Bilder eures Aufnahme-Setups zu teilen, und diese Woche möchten wir euch die Aufnahme-Setups verschiedener internationaler Dozenten zeigen, um euch zu inspirieren und wertvolle Ideen zu liefern 😊.

 

Beginnen wir mit Lawrence Miller, einem Community-Champion, der aus vergangenen Fehlern gelernt hat: 

"Der größte Fehler, den ich gemacht habe, war, am Anfang nicht in angemessene Beleuchtung zu investieren. Ich habe viel Zeit damit verschwendet, Schatten und schlechte Farben nachträglich zu bearbeiten."

 

Um solche Probleme zu vermeiden, empfiehlt Lawrence, von Anfang an, in gutes Beleuchtungsequipment zu investieren. Sein Aufnahme-Setup umfasst eine Nikon Z6 Kamera, die hochwertige Videos liefert, und ein Sony UTX-B03 Mikrofon für klare Audioaufnahmen. Mit diesen Komponenten stellt Lawrence sicher, dass seine Videos gut beleuchtet sind und eine ausgezeichnete Tonqualität haben, was ihm wertvolle Zeit während des Bearbeitungsprozesses spart.

 

MarinaT_0-1687948707871.jpeg

 

 

Als Nächstes haben wir unseren Community-Champion @AxelRittershaus, der im Jahr 2017 mit einem grünen Leinwandhintergrund seine Kurs-Erstellungs-Reise begonnen hat. Im Laufe der Zeit hat er sein eigenes Filmstudio aufgebaut. Sein Motto dabei war "Think Big!". 

 

Axels Setup umfasst eine Sony Alpha 6400 Kamera, ein Rode NTG 5 Mikrofon, ein Rode Wireless Pro II Mikrofon und einen Teleprompter. Während nicht jeder die Kapazität oder den Platz für ein Studio haben mag, hebt Axel die Vorteile eines solchen hervor. Er genießt konstante Lichtverhältnisse und die Möglichkeit, jederzeit ohne umfangreiche Einrichtung aufnehmen zu können. 

 

MarinaT_1-1687948859724.jpeg

 

MarinaT_2-1687948864719.jpeg

 

 

Unser Community-Champion Sharon Ramel verfolgt einen bescheidenen Ansatz für ihr Aufnahme-Setup, und ist dabei sehr erfolgreich. 

 

Für den Ton verwendet sie häufig ihr Rode Wireless Go Mikrofon für Kurse und ein Rode Podcaster für Instagram und YouTube. In Bezug auf die Aufnahme nutzt Sharon eine Sony Handycam, verschiedene Stative und ein iPad-Halter-Stativ für die Teleprompter-App. Darüber hinaus nimmt sie gelegentlich von ihrem iMac aus alternative Kameraeinstellung auf.

 

MarinaT_3-1687949014644.jpeg

 

MarinaT_4-1687949023192.jpeg

 

 

Tontechniker Liam Davin verlässt sich auf eine Canon EOS 70D Kamera und ein Audio Technica 4033A Mikrofon. Um gute Lichtverhältnisse zu erreichen, ohne dabei das Budget zu sprengen, verwendet Liam Yongnuo YN300 Air Lampen, die relativ erschwinglich sind, aber dennoch hervorragende Ergebnisse liefern, wenn sie auf der hellsten Einstellung sind.

 

Screenshot 2023-06-28 at 12.51.37.png

 

 

Zu guter Letzt haben wir Joshua George, einen Community-Champion, der beweist, dass man keine teure Ausrüstung benötigt, um hochwertige Videoinhalte zu erstellen.

 

Joshuas Aufnahme-Setup besteht aus einer iPhone-Kamera und einem Clip-On-Mikrofon.

Er glaubt, dass Anfänger oftmals Zeit mit teuren und komplizierten Kameras verschwenden. Diese sollten stattdessen die neuesten Smartphones verwenden, welche oft beeindruckende eingebaute Kameras haben. Durch die Verwendung eines Smartphones vereinfacht Joshua sein Setup und erzielt großartige Ergebnisse.

 

Screenshot 2023-06-28 at 12.52.08.png

 


Screenshot 2023-06-28 at 12.51.57.png

 

 

Zusammenfassend ist es entscheidend, das richtige Video- und Audio-Setup für die Erstellung von Online-Kursen zu haben. Obwohl die hier genannten Dozenten unterschiedliche Ausrüstung verwenden, betonen sie alle die besondere Bedeutung einer guten Beleuchtung und einer klaren Audioaufnahme.

 

Und ganz egal, ob du dich voll und ganz auf ein Studio einlässt oder es mit einem Smartphone und einem Mikrofon einfach hältst, denke daran, dass letztendlich die Qualität deiner Inhalte am wichtigsten ist 😊

0 ANTWORTEN 0
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.