e-Mail Benachrichtigungen bei Teilnehmerfragen

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
LukasPiet
Entdecker:in
Entdecker:in

e-Mail Benachrichtigungen bei Teilnehmerfragen

Hallo in die Runde!

Ich bekomme leider keine Benachrichtigungen wenn ein Teilnehmer eine Frage zum Kurs stellt.
Dadurch gehen mir natürlich einige Fragen durch die lappen bzw. nein ich beantworte sie aber dann leider mir selber etwas zu spät.

Wie kann man das optimieren?
Bildschirmfoto 2020-05-23 um 21.40.59.png

Liebe Grüße
Lukas

3 ANTWORTEN 3
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Hallo Lukas, 

 

neue Fragen bekommt man tatsächlich nur in der täglichen E-Mail-Zusammenfassung mit. Diese Mail trägt den Betreff "Beteilige dich! In deinem Kurs "..." gibt es neue Diskussionen.",  wobei ich eine solche am 29.03.20 das letzte mal erhalten habe. Eventuell wurde es ausgeschaltet oder es funktioniert mal wieder irgendwas auf den Servern nicht. 

 

Eine individuelle Mail für eine Frage bekomme ich (nur), wenn jemand eine Antwort schreibt. Diese Mail trägt dann den Titel "Neue Antwort zu „...“ ". Das erfordert allerdings, dass die Frage schonmal von Dir bearbeitet/beantwortet wurde.

 

Ein Weg, um schneller bzw. überhaupt über neue Fragen informiert zu werden, ist tatsächlich die App für Smartphones zu benutzen, bei der eine Push-Benachrichtung bei besagten Ereignissen angezeigt wird (siehe Android bzw. iPhone). 

 

Viele Grüße,
René

LukasPiet
Entdecker:in
Entdecker:in

Hallo René,

 

vielen Dank für deine Antwort. 
Leider habe ich in meinem E-Mail Verlauf nicht eine einzige E-Mail mit dem Betreff "Beteilige dich! In deinem Kurs "..." gibt es neue Diskussionen."

 

Sprich, ich wurde leider noch nie benachrichtigt 😉

 

Diech die App leider auch nicht, aber ich hoffe das sich dies mit see Neuinstallation nun "behoben" hat. 

Jedenfalls wäre eine der beiden Varianten schon sehr von Vorteil.

 

Lieben Gruß

Lukas

rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Ja, wie gesagt, diese Mails kommen irgendwie schon länger nicht mehr. 

In der App musst Du glaube ich in den Einstellungen auf Dozent umschalten.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden