"Zuletzt aktualisiert" - was muss man machen, dass dieses Datum aktualisiert wird?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bernhard
Entdecker:in
Entdecker:in

"Zuletzt aktualisiert" - was muss man machen, dass dieses Datum aktualisiert wird?

Gehe zu Lösung

Hi,

ich hab einem Kurs einen neuen Abschnitt mit 2 Videolektionen und einem Artikel hinzugefügt. Auch am nächsten Tag ist das Datum bei "Zuletzt aktualisiert" nicht das aktuelle sondern immer noch das alte.

Wie sind hier die Regeln? Wieviel muss ich ändern oder wo ist mein Fehler, dass das Datum nicht aktualisiert wird?

Danke!

Viele Grüße

Bernhard 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Gehe zu Lösung

Hi Bernhard, 

 

nur irgendwas ändern, selbst Kleinigkeiten lösen normalerweise eine Aktualisierung des Datums aus. Wahrscheinlich dauert es einfach noch ein bisschen. Kann auch sein, dass es wegen Corona etwas länger dauert. Es gab mal eine Info, dass in Reaktion auf den gestiegenen Traffic irgendwelche Funktionen verlangsamt oder ausgeschaltet wurden. Weiß aber nicht, ob dieser Teil davon betroffen ist. Ende März hat es auf jeden Fall noch funktioniert.

 

Viele Grüße,
René

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Gehe zu Lösung

Hallo @LubaD

 

wie lange ist das Update her? Ich würde mindestens 24h warten, manchmal dauert es einfach ewig, bis die Udemy-Server alle Updates ausgeführt haben...

 

Viele Grüße,
René

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Gehe zu Lösung

Hi Bernhard, 

 

nur irgendwas ändern, selbst Kleinigkeiten lösen normalerweise eine Aktualisierung des Datums aus. Wahrscheinlich dauert es einfach noch ein bisschen. Kann auch sein, dass es wegen Corona etwas länger dauert. Es gab mal eine Info, dass in Reaktion auf den gestiegenen Traffic irgendwelche Funktionen verlangsamt oder ausgeschaltet wurden. Weiß aber nicht, ob dieser Teil davon betroffen ist. Ende März hat es auf jeden Fall noch funktioniert.

 

Viele Grüße,
René

 

 

 

LauraR
Community Moderator
Community Moderator

Gehe zu Lösung

Hallo @Bernhard ,

 

vielen Dank für deine Frage. 

 

Das  "Zuletzt aktualisiert" ändert sich nur, wenn wesentliche Änderungen am Kursinhalt vorgenommen werden. Obwohl wir die spezifischen Richtlinien nicht teilen können, klingt es so, als ob die von dir vorgenommenen Änderungen nicht ausreichen würden, um die Aktualisierung auszulösen. Wenn du jedoch weiterhin Abschnitte und Lektionen aktualisiert oder Ressourcen hinzufügst, kannst du damit rechnen, dass sich das Datum ändern wird.

 

Viele Grüße 

 

Bernhard
Entdecker:in
Entdecker:in

Gehe zu Lösung

Hi Laura,

danke. 

Es war schon sehr wesentlich die langen Videos etc.

Aber es scheint tatsächlich einfach etwas gedauert zu haben 😉

Liebe Grüße

Bernhard 

LubaD
Wegweiser:in Wegweiser:in
Wegweiser:in

Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

 

mir geht es ähnlich: Den Empfehlungen von Udemy vor dem diesjährigen Black Friday folgend, Aktualisierungen durchzuführen, habe ich ein neues PDF zusätzlich zu einer Lektion hinzugefügt.

Ttrotzdem scheint das keine Auswirkung auf das "zuletzt aktualisiert"-Datum zu haben. Wisst ihr vielleicht mittlerweile mehr zu den konkreten Kriterien hier? Danke!

rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Gehe zu Lösung

Hallo @LubaD

 

wie lange ist das Update her? Ich würde mindestens 24h warten, manchmal dauert es einfach ewig, bis die Udemy-Server alle Updates ausgeführt haben...

 

Viele Grüße,
René

LubaD
Wegweiser:in Wegweiser:in
Wegweiser:in

Gehe zu Lösung

Danke fuer die schnelle Rueckmeldung. Das Update wurde gestern vorgenommen. Dann gedulde ich mich noch eine Weile und melde mich nochmal mit finaler Meldung so nach 3 Tagen.

Bernhard
Entdecker:in
Entdecker:in

Gehe zu Lösung

Hi Rene,

danke! Schön, von Dir hier zu lesen, wir hatten uns ja vor ewigen Zeiten in München beim Treffen gesehen.

Wie Du es schreibst, genau so war es. Es dauerte einfach, jetzt ist der aktuelle Monat im Kurs angegeben.

Danke

Liebe Grüße

Bernhard 

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden