Änderungen beim Udemy-Deals-Programm 2023

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderungen beim Udemy-Deals-Programm 2023

Bella
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen!

 

Das neue Jahr ist da und wir haben wie immer viele Pläne. Als Erstes haben wir uns vorgenommen, unsere Preisstrategie zu optimieren, und stellen euch in diesem Artikel im Teaching Center die Bereiche vor, an denen wir ansetzen wollen. Wir möchten unsere Preismodelle verbessern, damit sie den Nutzern die Qualität und den Wert der Kurse deutlicher vermitteln. Hier kommt schon mal eine Übersicht über die wichtigsten Punkte.

 

  • Im Januar wollen wir eine neue Methode zur Festlegung von Preisen testen, die sich stärker an bestimmten Kurseigenschaften orientiert, z. B. der Sprache, der Aktualität und praktischen Übungsmöglichkeiten. Wundert euch also nicht, wenn euch in dieser Zeit vielleicht mehr Preisunterschiede zwischen den Kursen auffallen. 
  • Wenn Dozenten, die am Udemy-Deals-Programm teilnehmen, einen Listenpreis für einen Kurs festlegen, der niedriger als der Preis ist, den unser System als empfohlenen Preis kalkuliert, haben wir diesen Preis bis jetzt übernommen. Dies wollen wir aber in den nächsten Monaten ändern, weil es die Vereinheitlichung der Listenpreise für vergleichbare Kurse verhindert. Wir werden die Auswirkungen auf die allgemeine Plattform-Performance und die Dozenteneinnahmen dabei natürlich sehr genau im Auge behalten.

 

Wir haben seit der Einführung eines gestaffelten Preismodells vor drei Jahren unglaublich viel gelernt und freuen uns schon darauf, das Modell in diesem Jahr weiter zu optimieren.