Gewinnspiel Nr. 1 zum Weltlehrertag

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewinnspiel Nr. 1 zum Weltlehrertag

Bella
Community Manager
Community Manager

Hallo Instructor-Community!

 

Alles Gute zum Weltlehrertag! Der 1994 ins Leben gerufene und jährlich am 5. Oktober begangene Weltlehrertag markiert das Datum, an dem die UNESCO/ILO-Empfehlungen angenommen wurden, mit denen Standards für Bildungsfachkräfte festgelegt wurden.

 

Wir haben uns mit mehreren Udemy-Dozenten zusammengetan, um dieses kurze Video zu erstellen, in dem du und alles, was du für deine Teilnehmer tust, gefeiert wirst!

 

 

 

Und jetzt zum Gewinnspiel….

Um den Weltlehrertag zu feiern, verschenken wir Udemy-T-Shirts an die ersten zwei Lehrer, die vom 5. bis 7. Oktober täglich eine Frage beantworten. Während der Feierlichkeiten wird zu einem zufälligen Zeitpunkt ein tägliches Posting veröffentlicht. Die ersten 2 Lehrer, die auf die Frage antworten, erhalten ein T-Shirt (sofern sie in diesem Zeitraum nicht bereits eines erhalten haben). Angebot gültig solange der Vorrat reicht.

 

 

Die heutige Frage lautet: Warum hast du dich entschieden, Online-Dozent bei Udemy zu werden?

9 Kommentare
ErikSchönwälder
Beobachter:in
Beobachter:in

Morgen,

da ich so ein T-Shirt haben will, kurz hier meine Antwort. An der Uni habe ich sowieso schon Übungen gehalten. Deswegen dachte ich mir, dann kann ich das auch in Videoform. Leuten was beizubringen ist eh ganz cool und so hatte ich sogar noch die Hoffnung auf ein paar Euro. 
Habe ich jetzt gewonnen?

ViktorLau105
Beobachter:in
Beobachter:in

Ich hätte schon sehr gerne so ein T-Shirt. Macht sich bestimmt gut in Videos.

DanielaBens899
Beobachter:in
Beobachter:in

Hallo ihr Lieben,

ich bin bisschen spät. Hier die Antwort:

Udemy ist professionell und bietet eine gestandene Plattform. Ich war vorher woanders. Das war eher schwierig, da ich die Kurse selbst vermarkten musste. Der Aufwand ist extrem. Bei Udemy profitiert man von dem festen Kundenstamm. Das bringt schneller Erfolg und man ist motivierter. 

Videounterrichten ist eine Herausforderung, da die Aufnahmen sehr schnell langweilig und zäh wirken können. Alles muss kurz und trotzdem lebendig rübergebracht werden. 

Ich habe einige Tester an Schülern, die geben mir immer gute Tipps. 

Das Online-Unterrichten habe ich während der Corona-Krise entdeckt und bin dabei geblieben.

(Ohne Corona wäre ich nicht bei Udemy.) Ich unterrichte trotzdem noch von Montag bis Freitag in Musikschulen und Vereinen. Die Fähigkeiten für Schnitt, Belichtung und Kameratechnik habe ich bei YouTube gelernt, wo ich einen Kulturkanal über Schlösser und Burgen aufbaue. 

Viele Grüße an alle

Daniela

JafethMariani
Beobachter:in
Beobachter:in

An 

@DanielaBens899  , da gebe ich dir Recht. Ich habe auch eine eigene Website aber die Vermarktung ist echt schwer. Andere Plattformen wie Udemy , die genau so wie Udemy sind, finde ich nicht, ausser eine, aber die wollen meine Kurse nicht (hypnose wird da unter "schwarze Magie" abgestempelt  - verrückt) naja
ViktorLau105
Beobachter:in
Beobachter:in

@JafethMariani es ist wirklich schwierig eine vergleichbare Plattform zu finden. Die Kurse werden hier wirklich gut vermarktet. Ohne Werbebudget kommt man in der Vermarktung außerhalb von Udemy nicht wirklich weit. Wie heißt die Plattform, die deine Kurse nicht angenommen hat? Ich habe leider auch solche Erfahrungen gemacht, bevor ich zu Udemy gekommen bin.

JafethMariani
Beobachter:in
Beobachter:in

@ViktorLau105  das war  Skillshare....  

ViktorLau105
Beobachter:in
Beobachter:in

@JafethMariani ach ja, da hab ich auch meine Erfahrungen mit gemacht.

MarinaT
Community Manager
Community Manager

Hallo @ErikSchönwälder und @DanielaBens899

 

da ihr die beiden ersten Dozenten wart, die die Frage beantwortet haben, senden wir euch gerne ein Udemy T-Shirt zu.  Herzlichen Glückwunsch dafür! 

 

Bitte füllt dieses Formular aus und wir werden uns um alles weitere kümmern.

 

An alle anderen, bei denen es dieses Mal nicht geklappt hat... nicht verzagen, die nächste Frage folgt schon bald! 😊

 

Viele Grüße

Marina 

DanielaBens899
Beobachter:in
Beobachter:in

Hallo Marina,

Dankeschön! Freu mich. 

Eine schöne Zeit noch!

Viele Grüße Daniela