Hinweis: Bug im Zuschreibungssystem behoben

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hinweis: Bug im Zuschreibungssystem behoben

Community Moderator
Community Moderator

Hallo zusammen,

 

einige von euch haben vielleicht eine E-Mail über einen kürzlich behobenen Bug erhalten, der das Zuschreibungssystem von Udemy betroffen hat. Wir möchten euch erklären, was für ein Problem das war und wie wir es behoben haben.

 

Was ist passiert?

 

Unser Technikerteam hat im Juni einen Systemfehler behoben, der dazu geführt hatte, dass bestimmte Transaktionen nicht korrekt zugeschrieben wurden. Da die Zuschreibung den Umsatzanteil des Dozenten bestimmt, hat dies für die betroffenen Verkäufe zu falschen Auszahlungen an die Dozenten geführt.
 
Die betroffenen Verkäufe in „offenen“ (d. h. noch nicht ausgezahlten) Umsatzberichten wurden nach dem Einspielen des Systemfixes sofort korrigiert. Anschließend wurden alle in der Vergangenheit betroffenen Transaktionen vollständig geprüft. In Fällen, in denen Dozenten ein zu geringer Betrag ausgezahlt worden war, wurde eine Ausgleichszahlung für den Umsatzbericht am 10. August für die nächste Auszahlung gebucht und alle betroffenen Dozenten wurden per E-Mail benachrichtigt.
 
Wie umfangreich hat sich der Bug ausgewirkt?
 
Der Bug hat weniger als 0,1 % der Transaktionen betroffen, wobei es immer um Käufe mehrerer Kurse ging.
 
Was ist in Fällen passiert, in denen Dozenten zu viel ausgezahlt wurde?
 
Wir werden nichts von zukünftigen Auszahlungen abziehen, um frühere Überzahlungen auszugleichen, die durch diesen Bug verursacht wurden.
 
Wie werdet ihr solche Fehler zukünftig vermeiden?
 
Wir werden unsere Überwachung und Prozesse weiterhin kontinuierlich verbessern, um Probleme zu erkennen und im Vorfeld zu verhindern. Falls es in der Zukunft zu einem Zahlungsproblem kommen sollte, werden wir euch benachrichtigen und eine entsprechende Lösung ausarbeiten.
 
Wenn Ihr dazu Feedback oder Fragen habt, teilt sie gerne hier in der Community. Falls Ihr Fragen zu euren konkreten Verkäufen oder Ausgleichszahlungen habt, kontaktiert bitte instructorsupport@udemy.com.