Jetzt live: „Ausgewählte Fragen“ und verbessertes Suchen im Q&A Bereich

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt live: „Ausgewählte Fragen“ und verbessertes Suchen im Q&A Bereich

MarinaT
Community Moderator
Community Moderator

Hallo zusammen,

wir hatten ja kürzlich die neue Funktion „Ausgewählte Fragen“ angekündigt, mit der ihr besonders wichtige Informationen im Frage/Antwort-Bereich eurer Kurse gut sichtbar hervorheben könnt, und euch ein paar Wochen „Vorsprung“ gegeben, damit ihr in Ruhe passende Fragen vorbereiten könnt.

 

Jetzt ist es endlich soweit: Die „Ausgewählten Fragen“ werden euren Kursteilnehmern angezeigt! Falls ihr noch keine entsprechenden Fragen festgelegt habt, überhaupt kein Problem. Ihr könnt im Dozenten-Dashboard auf dem Tab „Kommunikation“ jederzeit „Ausgewählte Fragen“ festlegen oder entfernen.

 

Wir arbeiten ja schon seit einer Weile daran, die Arbeit im Frage/Antwort-Bereich für euch leichter und übersichtlicher zu machen. Dabei wurde uns auch immer wieder gesagt, dass die Suchfunktion in den Fragen und Antworten etwas zu wünschen übrig lässt. Deshalb haben wir kürzlich ein paar Verbesserungen vorgenommen, damit die Suche dir und deinen Teilnehmern mehr bringt. Die Highlights:

 

  • Die Suchergebnisse werden jetzt automatisch nach Relevanz sortiert. Du kannst sie aber auch nach Aktualität oder Aufwertungen sortieren.
  • Die Suche beginnt jetzt schon während der Eingabe, sodass auch bei Teilübereinstimmungen schon Treffer angezeigt werden.
  • In die Suche werden jetzt der Text und Titel der Fragen sowie der Name des Teilnehmers, der die Frage gestellt hat, einbezogen.

 

Wir hoffen, dass die neuen Funktionen euch Arbeit ersparen und den Frage/Antwort-Bereich für euch und die Teilnehmer noch nützlicher und bequemer machen. Was sagt ihr dazu? Wir freuen uns wie immer über euer Feedback in den Kommentaren!