Marketing AMA mit dem Top-Dozenten Chris Haroun

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Marketing AMA mit dem Top-Dozenten Chris Haroun

MarinaT
Community Manager
Community Manager

Hallo liebe Dozenten,

 

Am 5. Mai hatten wir das Vergnügen, ein AMA-Webinar im Stil einer Fragerunde mit einem der Top-Dozenten, Chris Haroun, zu veranstalten.

 

 

 

Hier ist ein kleiner Hintergrund zu Chris und seiner Erfahrung mit dem Unterrichten auf Udemy:

Chris Haroun ist ein preisgekrönter Wirtschaftsprofessor und unterrichtet seit 2015 Business- und Finanzkurse auf Udemy. Er hat mehr als 1,3 Millionen Studenten und 70 Kurse. Chris hat Berufserfahrung bei Goldman Sachs, im Venture-Capital- und Hedgefonds-Sektor bei Citadel sowie im Beratungssektor bei Accenture, wo er Programmierer war. Er hat viele Unternehmen gegründet und in vielen Venture-Capital-Gremien gesessen. In seiner Karriere hat er über 1 Milliarde Dollar verwaltet und einen MBA in Finanzen von der Columbia University.

 

Hier ist eine kurze Zusammenfassung des Webinars:

Im Webinar diskutiert Chris Haroun verschiedene Möglichkeiten, Kurse zu bewerben, angefangen bei der Versendung von Werbe-E-Mails an bestehende Studenten, was zweimal im Monat mit Gutscheinen geschehen kann, die Dringlichkeit signalisieren und Emojis enthalten, um die Öffnungsraten zu verbessern. Er schlägt auch vor, Werbevideos auf verschiedenen sozialen Netzwerken wie Instagram, LinkedIn, Facebook, YouTube, TikTok und Twitter zu veröffentlichen. Er empfiehlt, nicht das gleiche Video gleichzeitig auf allen Kanälen zu versenden, sondern wiederholte Präsenz zu haben, um Interesse an einem Produkt zu wecken. Schließlich rät er dazu, einen erheblichen Teil der Einnahmen für die Erstellung von Inhalten in den sozialen Medien auszugeben, um bessere Ergebnisse zu erzielen und sich lieber auf die Produktion von Kursen zu konzentrieren.

Chris Haroun betont die Bedeutung einer persönlichen Marke, insbesondere beim Verkauf von Kursen. Er verwendet Coca-Cola als Beispiel für eine Marke, die Generationen überdauert und Emotionen hervorruft. Er rät dazu, bereit zu sein, sich zu verändern und sich an neue Social-Media-Plattformen anzupassen. 

 

Um sich als Marke zu etablieren, schlägt Chris vor, häufig Meinungen in den sozialen Medien zu äußern, Artikel und Bücher kostenlos zu schreiben und LinkedIn als Hauptplattform zum Veröffentlichen von Artikeln zu nutzen. Er teilt seine eigene Erfahrung, jede Woche zwei Jahre lang einen Artikel auf LinkedIn zu veröffentlichen, was schließlich zur Selbstveröffentlichung eines Buches führte, das seine beliebtesten Artikel enthielt. Er schließt damit, dass persönliche Markenbildung ein langfristiges Spiel ist, das Ausdauer und Konstanz erfordert.

 

Dann öffneten wir die Runde für offene Fragen und Antworten. Wir haben dabei mehr Fragen beantwortet als in jedem vorherigen Webinar.

 

Seht euch das Webinar am besten direkt an!