Neu am Start: Verbesserungen beim Kursplanmanagement und im Q&A Bereich

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neu am Start: Verbesserungen beim Kursplanmanagement und im Q&A Bereich

MarinaT
Community Moderator
Community Moderator

Hallo liebe Dozenten!

 

wir hoffen, dass bei euch und euren Kursprojekten alles gut läuft! Wir haben die folgenden Updates für die Kurserstellung und für das Kursmanagement: 

 

1. Abschnitte im Kursplan-Editor verschieben

 

Wenn ihr bisher einen kompletten Abschnitt innerhalb des Kursplans an eine andere Stelle verschieben wolltet, musstet ihr dafür jedes Element dieses Abschnitts einzeln verschieben. Das war vor allem für Dozenten, die mit sehr vielen Elementen pro Kurs arbeiten, sehr aufwändig und ganz schön frustrierend.

Damit ist jetzt Schluss: Beim Verschieben eines Abschnitts werden nun automatisch alle darin enthaltenen Lektionen mit an die neue Position verschoben. Ihr müsst einfach nur die Abschnittsüberschrift an die gewünschte Position ziehen. Sobald ihr die Überschrift losgelassen habt, werden auch alle zugehörigen Lektionen an der neuen Position angezeigt.

 

2. Upvote-Funktion im Dashboard „Fragen und Antworten“

Ihr könnt in eurem Dozenten-Dashboard „Fragen und Antworten“ jetzt die Upvotes der Teilnehmer sehen, eigene Upvotes vergeben und entfernen und die Fragen auch nach der Anzahl ihrer Upvotes sortieren. 

Die Teilnehmer vergeben Upvotes beispielsweise dann, wenn sie das gleiche Problem wie der ursprüngliche Fragende haben oder wenn die Frage grundlegend zum Verständnis des Kursmaterials beiträgt.

 

Wir hoffen, dass die neuen Funktionen euch dabei helfen, die gestellten Fragen gezielter zu priorisieren und besser zu erkennen, an welchen Stellen im Kurs die Teilnehmer vielleicht Probleme haben oder nicht weiterkommen. 

 

Wir freuen uns natürlich wir immer über Feedback von euch! Probiert doch einfach mal eine der neuen Funktionen aus und erzählt in den Kommentaren, wie ihr sie findet.

 

Viel Spaß beim Unterrichten!

 

Beste Grüße

Marina 

2 Kommentare