Neuigkeiten bei unseren Programmierübungen: Update Mai 2023

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuigkeiten bei unseren Programmierübungen: Update Mai 2023

MarinaT
Community Manager
Community Manager

Hallo liebe Dozent:innen!

 

Unsere Programmierübungen gehen in die nächste Runde: Wir haben sie für euch und eure Nutzer noch besser und nützlicher gemacht. Das sind die wichtigsten Verbesserungen:


CodingExercises_de.png

  • Ihr werdet bei der Erstellung einer Programmierübung jetzt schrittweise durch den Ablauf geführt und könnt außerdem Beispielübungen verwenden. 
            

AI_Gif.gif

 

  • Wir haben für die Erstellung von Programmierübungen in Python, C++ und Java KI in das Erstellungs-Tool integriert, d. h., Ihr könnt den Lösungscode, Testfälle und die Auswertungslogik für Übungen in diesen Programmiersprachen jetzt automatisch erzeugen und dann nach Bedarf anpassen. Diese Funktion ist erst mal nur für englischsprachige Dozenten verfügbar, in den nächsten Wochen werden aber weitere Sprachen dazukommen.

  • Der Bereich „Kursaktivitäten“ des Performance-Berichts enthält jetzt Programmierübungs-Einblicke, in denen ihr sehen könnt, wie häufig eine Übung angesehen, abgebrochen und abgeschlossen wurde. So könnt ihr besser nachvollziehen, wie gut der Kurs funktioniert, und die Programmierübungen gegebenenfalls gezielt optimieren. Außerdem geht im Juni die neue Seite „Übungs-Einblicke“ an den Start, die detaillierte Performance-Daten zu einzelnen Programmierübungen bietet.

Alle weiteren Infos zu diesen Neuerungen und den Fortschritten der letzten 9 Monate findet ihr in unserem Artikel im Teaching Center. Probiert die neuen Funktionen unbedingt mal aus und lasst uns wissen, wie ihr sie findet! Wir freuen uns über euer Feedback und nutzen es, um Udemy weiter zu verbessern.

 

Viel Spaß beim Programmieren!