Updates beim Umsatzbericht zur präziseren Zuordnung der Einnahmekanäle

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Updates beim Umsatzbericht zur präziseren Zuordnung der Einnahmekanäle

MarinaT
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

kaum zu glauben, der Black Friday- und Cyber-Monday-Sale liegt schon wieder hinter uns. Heute wollen wir euch kurz auf ein paar anstehende Neuerungen beim Umsatzbericht hinweisen. Sie gehen Mitte Dezember live und sorgen dafür, dass ihr dann genauere Daten zu euren Kursverkäufen bekommt und euer Marketing noch gezielter optimieren könnt.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Bei Verkäufen, die nicht durch den Dozenten ausgelöst wurden, wird der Einnahmekanal erst 72 Stunden nach dem Verkauf zugeordnet. Die Verkaufs- und Einnahmedaten werden aber weiterhin sofort angezeigt! Damit vor der Zuschreibung des genauen Verkaufskanals (wie z. B. „Werbeanzeigen“ oder „Direktverkauf“) wirklich alle relevanten Zuordnungsdaten berücksichtigt werden können, wird vorläufig „Durch Udemy ausgelöst“ angezeigt, bis der genaue Verkaufskanal ermittelt wurde.
  • In der Monatsübersicht gibt es einen neuen Kursfilter, mit dem ihr die Performance eurer einzelnen Kurse nach Verkaufskanal aufgeschlüsselt anzeigen könnt. So braucht ihr die Daten nicht mehr umständlich runterzuladen und in Excel oder Google Tabellen zu analysieren und könnt das Marketing für eure Kursinhalte leichter auf bestimmte Zielgruppen abstimmen.

Ausführliche Infos zu diesen Änderungen findet ihr im Teaching Center. Feedback oder Anregungen? Wir freuen uns wie immer über eure Kommentare hier in der Community!