Verbesserungen an der Udemy-Plattform 2020

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbesserungen an der Udemy-Plattform 2020

Community Moderator
Community Moderator

Trotz der enormen Herausforderungen, die dieses Jahr an uns alle gestellt hat, habt ihr – unsere fantastischen Dozenten! – es vielen neuen Teilnehmern rund um den Globus ermöglicht, durch Online-Lernen am Ball zu bleiben und im Leben vorwärtszukommen. Unser Team hat pausenlos daran gearbeitet, die gesamte Community zu unterstützen und die Udemy-Plattform am Laufen zu halten, während der Traffic und die Neueinschreibungen phasenweise durch die Decke gegangen sind. 

 

Es gab aber auch viele Neuerungen. Werfen wir doch mal einen Blick zurück auf die neuen Features, Tools und Produkte, die wir in diesem Jahr eingeführt haben.

 

Lernen bei Udemy

Bei unseren Teilnehmern sind vor allem Flexibilität, praxisbezogenes Lernen und handfeste Ergebnisse gefragt. Dieses Jahr sind folgende Features dazugekommen: 

 

  • Lernerinnerungen motivieren die Teilnehmer und sorgen dafür, dass sie dranbleiben.
  • Notizen unterstützen die Konzentration und machen das Lernen effektiver.
  • Der Dunkelmodus entlastet die Augen und freut vor allem Frühaufsteher und Nachteulen.
  • Programmierübungen für neun weitere Sprachen, Bibliotheken und Frameworks helfen den Teilnehmern von Data Science- und Programmierkursen, ihr neues Wissen sofort praktisch anzuwenden.

 

Und, last but not least, ist unser Gratiskurs-Center an den Start gegangen! Darin stellen wir allen Menschen eine Auswahl top-bewerteter, kostenloser Kurse bereit, die ihnen dabei helfen sollen, die neuen Herausforderungen zu bewältigen, die diese schwierige Zeit mit sich bringt.

 

Preissystem, Zahlungen und Partnerschaften

Da Udemy weltweit kontinuierlich wächst, haben wir einiges an unseren Finanzsystemen verbessert, z. B. die Preisgestaltung, die Abführung von Steuern und unser Erstattungssystem, um euch bei der Kurserstellung und der Gewinnung neuer Teilnehmer zu unterstützen.

 

Unsere wichtigsten Strategien zur Steigerung der Umsätze:

 

  • Geänderte Bedingungen für kostenlose Kurse: Kostenlose Kurse geben Teilnehmern die Möglichkeit, neue Themen oder Dozenten kennen zu lernen und das Online-Lernen auszuprobieren. Mit unserem neuen Konzept möchten wir aber den Mehrwert, den längere, interaktive kostenpflichtige Kurse bieten, deutlicher vermitteln.
  • Preistests und Optimierungen: Wir haben ein gestaffeltes Preismodell für alle globalen Märkte eingeführt und mit Tests zur Optimierung der Listenpreise angefangen.
  • Überarbeitung des Erstattungssystems: Wir haben eine neue Erstattungsplattform mit automatischen Erstattungslimits eingerichtet, um den Teilnehmern klarere Erwartungen im Bezug auf Erstattungen zu vermitteln, Erstattungsmissbrauch besser zu erkennen und euch und euren Content umfassender zu schützen.
  • Quellensteuer: Wir können eure Steuerformulare jetzt in Zusammenarbeit mit Comply Exchange direkt bei Udemy erfassen, damit der korrekte Quellensteuersatz angewendet wird und die Einhaltung der US-amerikanischen Steuergesetze sichergestellt ist.
  • Mehrwertsteuer für Teilnehmer: Um die Einhaltung aller gesetzlichen Steuervorgaben in mehr als 50 Ländern sicherzustellen, haben wir unsere Vorgehensweise bei der Einbehaltung anfallender Steuern (z. B. für die Mehrwertsteuer, Sales Tax, GST usw.) geändert.

 

Reibungsloser Plattformbetrieb

Unser Website-Technikteam arbeitet unermüdlich daran, dass Udemy die beliebteste Lernplattform der Welt bleibt. Während der Zeit, in der Traffic und Einschreibungen förmlich explodiert sind, haben sich die täglichen Supportanfragen von Teilnehmern und Dozenten mehr als verdoppelt. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis in dieser Zeit, während wir mit Hochdruck daran gearbeitet haben, einen stabilen und zuverlässigen Plattformbetrieb aufrechtzuerhalten.

 

Und obwohl wir unglaublich stolz auf alles sind, was wir 2020 erreicht haben, sind wir noch längst nicht fertig! In den letzten Monaten dieses Jahres stehen Tests und Experimente zur Kategoriestruktur, zur Suchfunktion, zum Thema Datendiebstahl und noch einiges mehr an. Freut euch auf weitere Verbesserungen für euch und eure Teilnehmer!

 

1 Kommentar

Ich finde eure Plattform wirklich sehr professionell aus Sicht eines Kunden aufgebaut. Sie hat mich so sehr fasziniert, dass ich nun auch selbst gern etwas aus Dozent beitragen wieder. Leider kann ich den Schwerpunkt, um den es sich bei mir haben würde in die aktuellen Kategorien nicht einordnen. Vielleicht ist es auch nicht die richtige Plattform. Grob gesagt soll es um diverse Möglichkeiten gehen, selbst gut auf das Alter vorbereitet zu sein in jeglicher Facette und Pflegenden Angehörigen Tipps zu geben, wie sie ihren Alltag einfacher und finanziell besser ausgestattet verbessern können. Hier wäre ich dankbar um eine Einordnung, ob ich dafür hier überhaupt bei udemy richtig wäre. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg und frohe Weihnachten! 

Mandy Heckerle