Wir optimieren unser Erstattungssystem

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir optimieren unser Erstattungssystem

Community Moderator
Community Moderator

In unserem letzten „Was gibt's Neues bei Udemy?“-Video im Mai hatten wir ja angekündigt, dass wir 2020 unser Erstattungssystem verbessern möchten. Jetzt ist es endlich soweit! In den kommenden Monaten werden verschiedene Experimente und Aktualisierungen für unser Erstattungssystem laufen.

 

Die geplanten Änderungen sollen dabei helfen, den Teilnehmern klare Erwartungen zu vermitteln und Erstattungsmissbrauch besser zu erkennen. Wir möchten also die Nutzung für interessierte Teilnehmer, die Umsätze bringen, noch besser und angenehmer machen und gleichzeitig deine Kursinhalte – und damit deine Einnahmen – vor Missbrauch schützen. 

 

Als Erstes werden wir uns die Erstattungsplattform vornehmen, damit wir Erstattungen für Teilnehmer effizienter verfolgen und verarbeiten und gleichzeitig unsere Erstattungsrichtlinien gezielter überwachen und konsequent durchsetzen können. So können wir den Missbrauch der Erstattungsoption besser erkennen und unterbinden, ohne den vielen echten Interessenten die Möglichkeit zu nehmen, die Udemy-Plattform ohne jedes Risiko zu entdecken und auszuprobieren. 

 

Neben der Optimierung des Backend-Systems werden wir aber auch unsere Richtlinien zum Erstattungsmissbrauch ändern, um Nutzer mit betrügerischen Absichten besser zu erkennen und ihre Möglichkeiten zum Anfordern einer Erstattung deutlich einzuschränken. Dafür werden wir neue Limits einführen, die sich an der:

  • Erstattungsquote
  • Kurs Konsum
  • Häufigkeit von Kurserstattungen orientieren

Dies sind erstmal die wichtigsten Änderungen, wir haben aber noch einiges mehr auf dem Zettel. Wir werden die Entwicklungen, Gründe und Vorgehensweisen bei Erstattungen weiter sehr genau im Auge behalten, um zusätzliche Optimierungsmöglichkeiten zu erkennen, und uns außerdem mit alternativen Erstattungsformen befassen (z. B. einem Guthabensystem).

 

Wir halten euch während der Arbeit an unserem Erstattungssystem natürlich wie immer auf dem Laufenden.

 

Weitere Infos zu unserem neuen Erstattungssystem findest du hier in den häufig gestellten Fragen.

 

Viel Spaß beim Unterrichten!