Mitteilungen und Infomaterialien

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
MarinaT
Community Manager
Community Manager

Hallo, liebe Dozent:innen!

 

2024 soll ganz im Zeichen von mehr Preistransparenz und einer besseren Abstimmung der Kurspreise auf den tatsächlichen Wert, den ihr den Nutzer:innen mit euren Kursen erbringt, stehen. In diesem Artikel im Teaching Center stellen wir euch die Bereiche unserer Preisstrategie vor, an denen wir ansetzen wollen.

 

Hier aber schon mal die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

  • Wir haben unsere Preisstufen in allen Währungen besser auf die wirtschaftlichen Bedingungen und die Bedürfnisse der Nutzer:innen in unterschiedlichen Regionen angepasst. Checke daher mal deine Kurspreise, um zu sehen, ob sich die für dich geltenden Preisstufen möglicherweise geändert haben.
  • Wir werden mit verschiedenen Promotions- und Preisstrategien testen, wie wir den zusätzlichen Nutzen der Verbesserungen bei der Zertifizierungsvorbereitung und bei den Praxistests deutlicher hervorheben können.
  • Zur besseren Etablierung eines Listenpreises werden in Frankreich und demnächst auch in der Türkei neue Kurse während der ersten 14 Tage grundsätzlich nicht rabattiert angeboten.
  • Und last but not least wollen wir das 2023 sehr gut angenommene Privat-Abo in diesem Jahr auf noch mehr Länder ausweiten, darunter Frankreich, die Türkei, Italien und Polen. Die vollständige Liste aller Länder findet ihr hier.

Viel Spaß beim Unterrichten!

MarinaT
Community Manager
Community Manager

MarinaT_0-1706032267722.png

 

 

 

 

Hallo zusammen, 

 

ich freue mich, euch alle zu einer exklusiven AMA (Ask me Anything) - Session mit unserer geschätzten Chief Marketing Officer, Genefa Murphy, einzuladen.

 

Die Veranstaltung findet am 6. Februar um 11:00 Uhr PT statt und bietet eine einzigartige Gelegenheit, in die Details von Udemy und seiner dynamischen Landschaft einzutauchen.

 

Hintergrund zu Genefa: Seit Juli 2023 bekleidet Genefa Murphy die Position der Chief Marketing Officer bei Udemy. Vor ihrem Wechsel zu Udemy war Genefa zuletzt Chief Marketing Officer bei Five9, einem börsennotierten Anbieter von Cloud-Kontaktcenter-Software. Dort half sie dem Unternehmen, seinen Marktanteil zu erweitern und in internationale Märkte vorzudringen.

Vor Five9 hatte sie leitende Marketingpositionen inne, darunter Chief Marketing Officer bei Micro Focus, einem mehrere Milliarden Dollar schweren Softwareunternehmen, das jetzt Teil von OpenText und Hewlett Packard Enterprise ist.  Dort verbrachte sie 10 Jahre in zahlreichen Beratungs-, Produkt-, Marketing- und Vertriebspositionen. Murphy hat einen Doktortitel in der Akzeptanz neuer Technologien und einen Bachelor of Science with Honors in Business IT von der Swansea University, Wales, UK.

 

Begleitet uns zu einem aufschlussreichen Gespräch über Udemy's Marketingstrategien & Plattform mit Genefa.

 

Diese Sitzung bietet euch nicht nur die Möglichkeit zuzuhören, sondern euch auch direkt mit Genefa auszutauschen. Eure Neugier und Fragen werden unseren Dialog befeuern und Licht auf Udemy's Wachstumsstrategien und zukünftige Aussichten werfen. 

 

Bitte zögert nicht, eure Fragen im Voraus im Kommentarbereich unten einzureichen. Diese werden nämlich im Gespräch priorisiert, um sicherzustellen, dass eure Anliegen im Mittelpunkt unserer Diskussion stehen.

 

Verpasst nicht diese Gelegenheit, Insider-Perspektiven zu gewinnen und zu einer zukunftsorientierten Unterhaltung über eine der führenden Plattformen im Online-Lernen beizutragen.

 

Ich freue mich auf eure Teilnahme und bin gespannt auf die Fragen, die ihr auf den Tisch bringen werdet.

 

Wir freuen uns darauf, euch am 6. Februar um 11:00 Uhr PT zu sehen! Bis dahin lasst mich bitte wissen, falls ihr Fragen habt!

 

Meldet euch hier für das Webinar an!

 

Wir verstehen, dass diese Uhrzeit möglicherweise nicht ideal für einige von euch ist.

Eine Wiederholung des AMA wird jedoch später in der Woche in der Community verfügbar sein.

 

**Bitte beachtet, dass diese Veranstaltung auf Englisch stattfindet**

MarinaT
Community Manager
Community Manager

Hallo Dozenten,


Eine kleine Anzahl von Dozenten, die PayPal als Auszahlungsmethode verwenden, hat doppelte Zahlungen erhalten.

 

Wir möchten euch versichern, dass wir uns dieses Problems voll bewusst sind und Maßnahmen ergriffen haben, um sicherzustellen, dass es nicht erneut auftritt. Wenn ihr eine doppelte Zahlung erhalten habt, versucht bitte nicht, den zusätzlichen Betrag über PayPal an Udemy zurückzuzahlen.

 

Der überschüssige Zahlungsbetrag wird in den kommenden Monaten ordnungsgemäß von eurem Kontostand abgezogen. Wir gleichen die Doppelzahlungen ohne zusätzliche Unannehmlichkeiten für euch aus.


Wir wissen, wie wichtig genaue und pünktliche Zahlungen sind, und entschuldigen uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten, die durch dieses Problem entstanden sind.

 

Bitte seid euch versichert, dass diese Situation mit höchster Priorität behandelt wird.


Wenn ihr Fragen oder Bedenken zu diesem Thema habt, wendet euch bitte an unser Dozenten-Supportteam. Wir sind hier, um euch zu helfen und Fragen zu beantworten.


Vielen Dank für euer Verständnis und eure Kooperation, während wir daran arbeiten, dieses Problem umgehend zu lösen.

 

Viele Grüße

Marina 

MarinaT
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen, 

 

Da wir in ein neues Jahr starten, möchte ich mich gerne gemeinsam mit euch einen Blick darauf werfen, was uns 2024 erwarten wird.

 

Unser Ziel für 2024 besteht darin, das zu schaffen, was wir "Sustainable Hype" nennen. Was ist Sustainable Hype, magst du dich fragen? Nun, Hype, wie wir alle wissen, bedeutet, eine überwältigende Menge an Aufregung, Selbstbewusstsein und Interesse zu schaffen. Allerdings ist Hype oft von kurzer Dauer. Unser Ziel ist es, einen Hype zu schaffen, der nachhaltig ist (das heißt, nicht nur einen Moment überdauert, sondern während des gesamten Jahres 2024 und darüber hinaus anhält). Warum? Denn je nachhaltiger der Hype ist, den wir schaffen, desto mehr Interesse an Udemy, desto mehr Interesse an deinen Kursen und hoffentlich desto mehr positive Ergebnisse für uns alle.

 

Unser Fokus im Jahr 2024 wird auf vier Schlüsselbereichen liegen: Marke, Globale Kampagnen, Investitionen in Lernende und Promotionen.

 

1. Marke:

 

Wir freuen uns, das Jahr 2024 mit einer Reihe von Maßnahmen zu beginnen, die unsere globale Markenidentität stärken sollen. Durch diese Aktivierungen möchten wir uns auf die Mission und Vision von Udemy konzentrieren und die wesentlichen Unterscheidungsmerkmale hervorheben, die sich aus einem Creator-Economy-Modell ergeben, das von Dozenten aus der ganzen Welt und verschiedenen Hintergründen angetrieben wird. Wir freuen uns darauf, Udemy als einen Meinungsführer im Übergang zu einer auf Fähigkeiten basierenden Wirtschaft zu positionieren und dauerhafte Begeisterung für die Marke auf dem globalen Markt zu schaffen. Deine Verbindung zu unserer Marke symbolisiert ein Bekenntnis zu qualitativ hochwertiger Bildung, der Kraft der Vielfalt und der Entscheidungsfreiheit für Lernende und Organisationen gleichermaßen. Wir fühlen uns geehrt, dich als Teil der Udemy-Community zu haben und somit deine Geschichten und Talente zu präsentieren.

 

2. Globale Kampagnen:

 

Unser Team hat hart daran gearbeitet, fesselnde Kampagnenthemen zu konzipieren und zu gestalten, die nicht nur mit unseren Lernenden und Organisationen in Resonanz stehen, sondern auch eine frische und ansprechende Perspektive auf deinen Lehrinhalt bieten. Diese Themen sollen Neugier wecken, aktive Teilnahme fördern und unvergessliche Lernerfahrungen und Momente schaffen, die wir und hoffentlich auch du nutzen kannst, um Schlüsselbotschaften auf dem Markt zu platzieren.

 

Im Jahr 2024 werden wir uns auf 6 Schlüsselthemen konzentrieren, die zu verschiedenen Zeitpunkten im Jahr stattfinden werden. Diese Themen basieren auf Marktforschung und Umfragen, die wir durchgeführt haben, um zu verstehen, was die Menschen persönlich und beruflich lernen möchten. Daraus haben wir 2 übergreifende Themen und 4 Unterthemen entwickelt.

 

Übergreifendes Thema für 2024: Fähigkeiten

Dies umfasst den Erwerb von Fähigkeiten und die Zertifizierung oder Validierung von Fähigkeiten. Dies wird ein Vehikel sein, um Inhalte zu technischen Fähigkeiten zu betonen, insbesondere zu AWS, Google, Codierung, Data Science und Analytics sowie anderen Kernfähigkeiten wie Marketing und Finanzen.

 

Unterthema für 2024: Sozialer Einfluss

Dieses Thema wird nicht nur dazu dienen, die Arbeit zu betonen, die Udemy mit gemeinnützigen Organisationen leistet, sondern als Mittel für Inhalte zu wichtigen Themen wie Vielfalt und Inklusion, Nachhaltigkeit und anderen zu transportieren. Unsere weiteren Unterthemen 2024:

 

  • Gen AI: Dies umfasst, wie GenAI die Arbeitswelt beeinflussen wird und wie es Einzelpersonen und Organisationen Hilfe bietet, diesen technologischen Wandel auf praktische Weise nach ihren Bedürfnissen zu nutzen. Darunter fallen z. B. allgemeines Verständnis oder die Anwendung von Gen AI in bestimmten Funktionen wie Marketing oder Einzelhandel.

  • Führung & Management: Dies konzentriert sich auf die Rolle von Führungskräften der ersten Ebene, neuen und etablierten Leadern und den für den Erfolg erforderlichen Fähigkeiten, z. B. wie man in einer hybriden Welt führt, wie man mit KI führt, Change Management usw.

  • Die multigenerationale Belegschaft: Dies soll Einzelpersonen, Führungskräfte und Organisationen dabei unterstützen, sich auf eine multigenerationale Belegschaft vorzubereiten und die Fähigkeiten für diese aufzubauen. Dies kann funktionale Expertise in Bereichen wie Marketing, Social Media, HR, Codierung usw., den Aufbau digitaler Kompetenzen, Fähigkeiten für Unternehmertum oder die Verbesserung von Produktivitätsfähigkeiten umfassen.
  • Leadership Excellence: Hier geht es darum, eine Meinung zu Schlüsselthemen der Führung zu etablieren, von fortgeschrittenen Inhalten für bestimmte Funktionen bis zu wichtigen Führungsfähigkeiten wie Datenanalyse und Einblicke, Kommunikationsfähigkeiten, Design Thinking und mehr.

 

Wir werden weiterhin den breiteren Markt unterstützen, und wenn wir neue Trends oder Themen erkennen, werden wir unsere Herangehensweise anpassen, aber die oben genannten Themen werden 2024 besondere Aufmerksamkeit erhalten.

 

3. Investition für Lernende: 

In unserem Engagement für das Wachstum und den Erfolg der Lernenden führen wir neue und verbesserte Investitionen in Lernressourcen ein. Dazu gehören aktualisierte Kursmaterialien und fortschrittliche Bewertungstools, einige neue KI-basierte Lernfunktionen zur Ergänzung der Unterstützung, die unsere Lernenden von den Dozenten erhalten, sowie fortlaufende Verbesserungen der gesamten Benutzeroberfläche, um die Navigation auf Udemy zu erleichtern.

 

Wir glauben, dass wir durch die Bereitstellung wertvoller Ressourcen für die Lernenden sowohl Dozenten als auch Lernende dazu befähigen können, noch höhere Höhen der Exzellenz zu erreichen. Deine Hingabe zum Unterrichten und die Bereitstellung verschiedener Stile und Inhalte stehen im Mittelpunkt unserer lernzentrierten und wahlzentrierten Herangehensweise.

 

4. Promotionen:

Um die Auswirkungen deiner Kurse zu verstärken, starten wir gezielte Promotionen, um ein breiteres Publikum zu erreichen. Durch strategische Partnerschaften, fokussierte Marktplatzkampagnen und exklusive Angebote streben wir an, die Sichtbarkeit deiner Unterrichtsinhalte zu erhöhen. Dies kommt nicht nur dir als Dozenten zugute, sondern belohnt auch deine Lernenden mit Zugang zu bereichernden Bildungserlebnissen. Bleibe gespannt auf personalisierte Werbestrategien, die sich mit wichtigen Marktthemen und Zeitpunkten (wie dem Weltbildungstag) sowie auf deine einzigartige Lehr-Nische abstimmen.

 

Wir sind zuversichtlich, dass diese Marketinginitiativen nicht nur die Partnerschaft, die du mit Udemy hast, aufwerten, sondern auch zum allgemeinen Erfolg der geteilten Bildungsgemeinschaft beitragen werden.

 

Während wir diese Reise fortsetzen, möchten wir sicherstellen, dass du eine Stimme hast. Bitte teile uns deine Gedanken und Feedback mit. Du kannst dies über die Community oder direkt bei mir unter genefa.murphy@udemy.com tun.

 

Vielen Dank für dein fortwährendes Vertrauen und deine Partnerschaft. Wir wünschen dir ein wunderbares Jahr voller endloser Möglichkeiten!

 

Genefa Murphy 

Chief Marketing Officer, Udemy 

 

Original Post hier

Leonor C.
Community Moderator
Community Moderator

Hallo liebe Dozent:innen,


die Herbstausgabe 2023 von Inside Udemy für Dozent:innen ist da!

 

Los geht es mit einer Begrüßungsnachricht von unserer neuen Marketingleiterin Genefa Murphy. Sie kommt in unserer derzeitigen Entwicklungsphase wie gerufen und wir freuen uns sehr, sie bei uns zu haben.

 

Außerdem wollen wir euch unsere neuen Tools und anstehenden Verbesserungen vorstellen. Interessiert? Dann ab ins Teaching Center, dort findet ihr alle weiteren Infos.


Nachdem ihr den Artikel gelesen habt, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr hierher zurückkommt und uns wissen lasst, worüber ihr euch besonders freut, was für euch gut funktioniert und was ihr euch von uns als Nächstes wünscht.


Weiterhin viel Spaß beim Unterrichten!


Das Community-Team von Udemy

MarinaT
Community Manager
Community Manager

Hallo liebe Dozent:innen,

 

wie ihr vielleicht schon in der E-Mail gelesen habt, wurden heute Änderungen beim Umsatzbeteiligungsmodell für Udemy Business und das Privat-Abo angekündigt.

 

Lest am besten den Brief von unserem CEO Greg Brown (falls ihr ihn noch nicht gelesen habt), in dem er die Änderungen erklärt und die Pläne für den Ausbau unserer Abo-Sparte beschreibt. Ihr findet den Brief auch gleich hier unten.

 

Wir möchten euch mit diesem Post auf die Ankündigung hinweisen und euch die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen. Wahrscheinlich haben wir nicht auf alles eine endgültige Antwort, werden euch aber bestmöglich informieren und natürlich wie immer euer Feedback an die zuständigen Udemy-Teams weitergeben. 

 

Weiterhin viel Spaß beim Unterrichten!

Marina

 

 

Brief von Greg Brown, CEO von Udemy:

  

Liebe Dozenten-Community,

 

Udemy hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2010 zu einer der größten Lernplattformen für berufsbezogene Skills weltweit entwickelt und verbindet Fachexpert:innen mit einer immer weiter wachsenden Anzahl von Lernenden und Unternehmen. Viele von euch begleiten Udemy schon lange auf diesem Weg und haben selbst miterlebt, wie weit wir gekommen sind. Mittlerweile lernen auf unserer Plattform mehr als 67 Millionen Nutzer:innen und 15.000 Unternehmenskund:innen weltweit von 70.000 Dozent:innen.

 

Unsere Welt verändert sich rasant. Revolutionäre Technologien wie generative KI stellen die Arbeitswelt auf den Kopf und immer mehr Unternehmen setzen auf Weiterbildungslösungen, die ihren Mitarbeiter:innen messbare Skills vermitteln. Udemy ist in der einzigartigen Position, bei dieser Transformation eine Führungsrolle einnehmen zu können. Dafür müssen wir aber weiterhin intensiv in unsere Plattform und unser Unternehmen investieren, beispielsweise die Badge- und Zertifizierungsfunktionen verbessern, die KI-gestützten Funktionen ausbauen, die Marke Udemy noch bekannter machen und den Dozent:innen bessere Funktionen und Möglichkeiten bieten. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit diesen Initiativen die beliebteste Lernplattform für Dozent:innen, Nutzer:innen und Unternehmen bleiben. 

 

Als verantwortungsbewusstes Unternehmen müssen wir auch weiterhin effizient und nachhaltig arbeiten. Im Laufe des Jahres haben wir schon viele effizienzsteigernde Maßnahmen umgesetzt, darunter operative und personelle Rationalisierungsmaßnahmen und Maßnahmen zur Optimierung unserer internen Prozesse.

 

Um auch in Zukunft entscheidende Investitionen in unsere Plattform, das Marketing und den Vertrieb zu ermöglichen und dabei wirtschaftlich arbeiten zu können, müssen wir die Dozenten-Umsatzbeteiligung für unser Abo-Modell anpassen. Die Umsatzbeteiligung für unsere Abonnements wird stufenweise abgesenkt: im Januar 2024 auf 20 %, im Januar 2025 auf 17,5 % und im Januar 2026 auf 15 %. Die Umsatzbeteiligung für die Plattform bleibt unverändert bei 37 %.

  

Wir wissen, dass ihr erwartet, von Udemy für die hochwertige Qualität eures Contents angemessen entlohnt zu werden. Diese Änderungen werden durch unsere erwartete Wachstumsrate ausgeglichen und haben das Ziel, die jeweilige Gesamtsumme der Auszahlungen an Dozent:innen zu erhalten oder zu erhöhen. Wir freuen uns, dass wir im Laufe der letzten 12 Monate mehr als 200 Millionen US-Dollar an unsere Dozent:innen auszahlen konnten, und wollen diese enormen Verdienstmöglichkeiten erhalten und weiter steigern. 

 

Wie viele von euch wissen, hat die Änderung der Umsatzbeteiligung schon einmal zu einem massiven Wachstum bei Udemy Business geführt. 2019 hatten wir die Umsatzbeteiligung für Udemy Business-Dozent:innen geändert, um in neue Plattformfunktionen und Produkteinführungen zu investieren, und haben erwartet, dass die Dozenteneinnahmen langfristig steigen werden. Seitdem sind die Gesamtauszahlungen an Udemy Business-Dozent:innen kontinuierlich und signifikant angestiegen. Der Erfolg unserer Dozent:innen ist und bleibt der Schlüssel zu unserem Erfolg und wir setzen weiterhin auf eine starke und langfristige Partnerschaft.

 

Unsere Strategie ist damals voll aufgegangen und wir sind davon überzeugt, dass es dieses Mal genauso funktionieren wird. Wir gehen davon aus, dass wir mit unseren Investitionen mehr Neukund:innen gewinnen, neue Märkte erschließen, mehr Nutzer:innen aktivieren und binden und unsere Dozent:innen mit noch effektiveren und effizienteren Tools ausstatten können. Wir wissen, dass ihr euch auf uns verlasst, und wir sind sicher, dass wir dank dieser Änderung noch attraktivere Möglichkeiten für euch schaffen können. 

 

Wir gehen diesen Weg gemeinsam, um beim Übergang zu einer skillorientierten Wirtschaft zur weltweit führenden Lernplattform aufzusteigen und mehr Menschen als je zuvor dabei zu helfen, ihr Leben durch Lernen zu transformieren. 

 

Beste Grüße

 

Greg Brown

President und CEO

 

 

Safe-Harbor-Erklärung 

 

Dieses Schreiben enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des US-amerikanischen „Private Securities Litigation Reform Act“ von 1995. Zukunftsgerichtete Aussagen sind alle Aussagen, die nicht auf historischen Tatsachen beruhen, insbesondere Angaben zu zukünftigen Betriebsergebnissen und zur zukünftigen Finanzlage, prognostizierten zukünftigen Ausgaben und Investitionen, Geschäftsstrategien und -plänen, Marktwachstum, Marktposition und potenziellen Marktchancen sowie zu den Auswirkungen von Übernahmen und Unternehmensallianzen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beruhen unter Berücksichtigung der uns derzeit vorliegenden Informationen auf unseren aktuellen Erwartungen, Plänen und Annahmen, die wir aufgrund unserer branchenspezifischen Erfahrungswerte zugrunde gelegt haben, sowie auf unseren Wahrnehmungen historischer Trends, aktueller Bedingungen, erwarteter zukünftiger Entwicklungen und weiterer Faktoren, die wir unter den gegebenen Umständen als relevant betrachten. Diese Aussagen stellen lediglich Prognosen dar, die wir aufgrund unserer aktuellen Erwartungen und Projektionen hinsichtlich zukünftiger Ereignisse erstellt haben. Unsere tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten und Erfolge und unsere tatsächliche Leistung können aufgrund zahlreicher Faktoren, insbesondere solcher, die in unseren bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC (United States Securities and Exchange Commission) eingereichten Unterlagen unter „Risk Factors“ (Risikofaktoren) aufgeführt sind, erheblich von den explizit oder implizit in den zukunftsgerichteten Aussagen formulierten Ergebnissen, Aktivitäten, Erfolgen und Leistungen abweichen. Weitere Faktoren, die dazu führen könnten, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den explizit oder implizit in zukunftsgerichteten Aussagen formulierten Ergebnissen, Aktivitäten, Erfolgen und Leistungen abweichen, sind in den weiteren von uns bei der SEC eingereichten Unterlagen nachzulesen, kostenfrei verfügbar auf der SEC-Website www.sec.gov. Sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen, die von uns in dieser Präsentation getroffen werden, geben die Sicht zum Zeitpunkt dieses Schreibens wieder und sind ausdrücklich vollständig unter dem Vorbehalt der in diesem Schreiben dargelegten Warnhinweise zu betrachten. Wir übernehmen keine Verpflichtung, die zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Entwicklungen oder anderer Faktoren, sofern dies nicht durch anwendbares Recht vorgeschrieben ist. Sie sollten sich nicht über ein vernünftiges Maß hinaus auf unsere zukunftsgerichteten Aussagen verlassen.

 

 

 

MarinaT
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

wir ändern unsere Vorgaben für Steuerformulare. Ab dem 1. Januar 2024 ist ein gültiges Steuerformular erforderlich, um Auszahlungen von Udemy erhalten zu können. Die wenigen Dozent:innen unter euch, die bei Udemy aktiv Geld verdienen, aber noch kein gültiges Steuerformular eingereicht haben, müssten dies nachholen, um weiterhin monatliche Auszahlungen zu erhalten. Ausführliche Infos zu diesen neuen Vorgaben findet ihr im Teaching Center

Ihr wisst nicht, wie das funktioniert? Keine Panik, wir haben jede Menge gute Infomaterialien, die euch beim Einreichen des Steuerformulars weiterhelfen. Wenn ihr allgemeine Fragen zu dieser neuen Regelung habt, könnt ihr sie gern hier stellen. Fragen, die sich auf eure persönliche Steuersituation beziehen, solltet ihr mit einem Steuerberater oder anderem Steuerexperten besprechen. 

 

Weiterhin viel Spaß beim Unterrichten!

 

Marina

MarinaT
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

wie ihr vielleicht bereits bemerkt habt, gibt es derzeit ein visuelles Problem mit dem Umsatzbericht, bei dem das erwartete Auszahlungsdatum als der 8. November angezeigt wird.

 

Wir möchten euch versichern, dass die Auszahlungen für August heute, am 6. Oktober, erfolgt sind.

 

Wir arbeiten daran, dieses visuelle Problem zu beheben, und entschuldigen uns für eventuelle Verwirrung oder Aufregung.

 

Bitte lasst uns wissen, falls ihr weitere Fragen habt.

 

Viele Grüße

Marina 

  • Plattformankündigungen
Leonor C.
Community Moderator
Community Moderator

Neuigkeiten bei unseren Programmierübungen: Update September 2023

Weiterlesen ...

MarinaT
Community Manager
Community Manager

 

Untitled design (2).png

 

Hallo, zusammen!

 

Zu Beginn des Jahres haben wir Updates mit euch geteilt, die unsere Preisstrategie verbessern sollten, damit Lernende es einfacher haben, Unterschiede in Kurswert und -qualität zu erkennen.

 

Nach gründlichen Tests freuen wir uns, euch ein Update zu unseren Ergebnissen des List-Price-Experiments zu geben und folgenden bevorstehenden Änderungen mit euch zu teilen:

 

  • Basierend auf unseren positiven Testergebnissen, werden wir bald damit beginnen, den empfohlenen Udemy-Preis für alle Kurse anzuzeigen, bei denen sich Dozenten im Deals-Programm angemeldet haben (in allen Märkten außer Japan).
  • Wir haben die Kurspreisseite neu gestaltet, um euch einen besseren Einblick in die Preisgestaltung eurer Kurse zu geben. Für diejenigen von euch, die am Deals-Programm teilnehmen, zeigt die aktualisierte Seite an, wie hoch der von Udemy festgelegte Preis sein wird, sowie den Ersatzpreis (den wir früher "Listenpreis vom Ausbilder festgelegt" genannt haben). Das neue Design wird in den nächsten Monaten für alle eingeführt.
  • Ab September 2023 werden neue Kurse in den ersten 14 Tagen nach Veröffentlichung nicht rabattiert. Dies stellt sicher, dass Lernende einen konsistenten Anfangspreis sehen. Nach 14 Tagen können neue Kurse Teil von Werbeaktionen sein. Aufgrund dieser anfänglichen Nicht-Werbezeit werden wir das Zeitfenster für die Berechtigung der Abzeichen "Neu" und "Neu und Beliebt" von 60 Tagen auf 74 Tage verlängern.

 

Um mehr über diese Änderungen zu erfahren, schaut euch am besten diesen Artikel im Teaching Center an.

 

Gebt uns in den Kommentaren Bescheid, wenn ihr Fragen haben solltet. 

 

Viele Grüße

Euer Udemy-Team 

  • Plattformankündigungen
Leonor C.
Community Moderator
Community Moderator

Hallo, liebe Dozent:innen!

 

Wusstet ihr eigentlich, dass sich in Udemy Business-Kurse mit Programmierübungen 90 % mehr Nutzer als in vergleichbare Kurse ohne Programmierübungen einschreiben? Da kommen unsere allerneuesten Updates und Verbesserungen an den Programmierübungen natürlich wie gerufen!

 

Damit ihr besser nachvollziehen könnt, wie die Kursteilnehmer die Programmierübungen nutzen, gibt es jetzt den neuen  Bericht „Übungs-Einblicke“. Er bezieht sich speziell auf eure Programmierübungen und enthält u. a. Folgendes:

  • Performance-Funnels, die veranschaulichen, wie viele Teilnehmer die einzelnen Übungen angesehen, Tests durchgeführt und die Übungen abgeschlossen haben.
  • Diagramme, in denen dargestellt wird, wie viel Zeit in den letzten 7 Tagen, 30 Tagen bzw. 12 Monaten für die einzelnen Übungen aufgewendet wurde.
  • Die Daten können nach Kurs, Übung, Datumsbereich und Udemy Business-Nutzern gefiltert werden.
  • Demnächst verfügbar: Performance-Übersicht für Programmierübungen. Dies ist eine Tabelle, in der die Daten zu den in einem bestimmten Kurs enthaltenen Übungen aufgelistet sind und verglichen werden können.

 

Alle weiteren Infos über diese neuen Programmierübungs-Einblicke findet ihr in unserem  Artikel im Teaching Center. Bleibt dran und viel Spaß beim Programmieren!

MarinaT
Community Manager
Community Manager

Untitled design (1) (2).png

Hallo zusammen!

 

Es ist Juni und wir haben ein neues Thema für euch alle: AV!

 

Jeder hat sein eigenes Setup zur Aufnahme der Inhalte, und wir möchten gerne von euren Erfahrungen hören.

 

Wir würden uns freuen, wenn ihr bei unserem Coffee Chat vorbeischaut und euch mit anderen Dozenten vernetzt, während ihr eure Erfahrungen über euer Audio-/Video-Setup teilt!

 

Was ist ein virtueller Coffee Chat?

Die virtuellen Coffee Chats sind informelle Networking-Sitzungen, die über Zoom stattfinden und eine Stunde dauern. Während dieser Treffen habt ihr die Möglichkeit, andere Udemy-Dozenten und Dozentinnen weltweit kennenzulernen und euch zu vernetzen.

 

Wie funktioniert es?

Das Thema im Juni ist AV, also werden wir in den ersten 30 Minuten verschiedene Fragen und Szenarien besprechen, wie ihr eure Inhalte über Udemy aufzeichnet und welche Tools verwendet werden, um die Qualität eurer Kurse zu verbessern. Danach öffnen wir die Diskussion für Fragen, die ihr an andere Dozenten zu Audio und Video habt.

 

Wie melde ich mich an?

Schön, dass du fragst! Du kannst dich hier für den Coffee Chat anmelden!

 

Wir freuen uns darauf, euch am Donnerstag, den 22. Juni um 18:00 Uhr MEZ zu sehen!

 

MarinaT
Community Manager
Community Manager

Hallo liebe Dozent:innen!

 

Unsere Programmierübungen gehen in die nächste Runde: Wir haben sie für euch und eure Nutzer noch besser und nützlicher gemacht. Das sind die wichtigsten Verbesserungen:


CodingExercises_de.png

  • Ihr werdet bei der Erstellung einer Programmierübung jetzt schrittweise durch den Ablauf geführt und könnt außerdem Beispielübungen verwenden. 
            

AI_Gif.gif

 

  • Wir haben für die Erstellung von Programmierübungen in Python, C++ und Java KI in das Erstellungs-Tool integriert, d. h., Ihr könnt den Lösungscode, Testfälle und die Auswertungslogik für Übungen in diesen Programmiersprachen jetzt automatisch erzeugen und dann nach Bedarf anpassen. Diese Funktion ist erst mal nur für englischsprachige Dozenten verfügbar, in den nächsten Wochen werden aber weitere Sprachen dazukommen.

  • Der Bereich „Kursaktivitäten“ des Performance-Berichts enthält jetzt Programmierübungs-Einblicke, in denen ihr sehen könnt, wie häufig eine Übung angesehen, abgebrochen und abgeschlossen wurde. So könnt ihr besser nachvollziehen, wie gut der Kurs funktioniert, und die Programmierübungen gegebenenfalls gezielt optimieren. Außerdem geht im Juni die neue Seite „Übungs-Einblicke“ an den Start, die detaillierte Performance-Daten zu einzelnen Programmierübungen bietet.

Alle weiteren Infos zu diesen Neuerungen und den Fortschritten der letzten 9 Monate findet ihr in unserem Artikel im Teaching Center. Probiert die neuen Funktionen unbedingt mal aus und lasst uns wissen, wie ihr sie findet! Wir freuen uns über euer Feedback und nutzen es, um Udemy weiter zu verbessern.

 

Viel Spaß beim Programmieren!

  • Plattformankündigungen
RyanJaress
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

wer wüsste es besser als ihr: Nutzer kommen zu Udemy, um neue Skills zu lernen und im Leben vorwärtszukommen. Und euer fantastischer Content hilft ihnen, das zu schaffen! Viele habe konkrete berufliche Ziele vor Augen, z. B. in ein neues Fachgebiet einzusteigen oder in ihrem derzeitigen Job weiterzukommen. In der Branche anerkannte Zertifizierungen sind für diese karriereorientierten Nutzer genau das Richtige: Sie können damit vorweisen, was sie gelernt haben, und ihre Karriereziele erreichen.

Weiterlesen ...

  • Plattformankündigungen
Bella
Community Manager
Community Manager

Hallo alle zusammen,

 

Letzten Monat haben wir eine Reihe von Upgrades für das Leistungs-Dashboard angekündigt, darunter Berichte zur Gerätenutzung, Verbesserungen der Ladezeit und natürlich Einblicke in Udemy Business. Wir haben damals erwähnt, dass noch ein paar Artikel kommen werden, und heute sind diese Artikel da!

 

Verlaufsberichte zum Kursengagement: Wir wissen, wie wichtig es für euch ist, das Engagement eurer Lernenden im Kontext zu verstehen. Da nur die Engagement-Daten eines Jahres verfügbar sind, kann es schwierig sein, herauszufinden, was ein saisonaler Trend oder eine echte Leistungsänderung ist. Ihr habt uns oft gebeten, mehr Verkaufsdaten bereitzustellen, damit ihr die Trends eures Kursengagements verstehen könnt.

 

Gute Nachrichten: Endlich ist es da.

 

Um euch zu helfen, eure Kursleistung im Kontext zu verstehen, stellen wir jetzt Daten zum Kursengagement bis Oktober 2020 bereit. Wenn ihr das Dropdown-Menü „12+ Monate“ auswählt, könnt ihr alle verfügbaren, bisherigen Leistungen eurer Kurse sehen. Wenn euer Kurs also vor Oktober 2020 Lernende aufgenommen hat, beginnen die Daten dort; Wenn euer Kurs nach diesem Zeitpunkt veröffentlicht wurde, könnt ihr alle historischen Daten dafür sehen.

 

Engagement-Daten für Nur-Übungstest-Kurse: Wenn ihr zuvor einen Practice-Test hattet, konntet ihr ihn nicht auf der Seite „Kursengagement“ auswählen. Außerdem konnte die Lernzeit der Teilnehmer nicht angezeigt werden. Jetzt haben wir die Berichterstellung für diese Art von Kursen aktiviert, sodass ihr sehen könnt, wie viel Zeit die Lernenden Woche für Woche, Monat für Monat und jetzt Jahr für Jahr damit verbringen.

 

Wir hoffen, dass diese Verbesserungen euch weiterhin dabei helfen, eure Kurse zu verstehen und zu verbessern. Wir freuen uns jetzt schon auf neue Erkenntnisse, damit ihr effektiver unterrichten könnt. 

 

Wie immer freuen wir uns über eure Gedanken und Fragen hier in der Community.

 

Viele Grüße

  • Plattformankündigungen
Bella
Community Manager
Community Manager

Hallo liebe Dozent:innen,

 

unsere verbesserten Programmierübungen sind jetzt schon seit einem Jahr am Start und wir sind hin und weg, wie viele von euch und euren Teilnehmern sie schon nutzen! Nach dem Start lief eine Marketingkampagne auf verschiedenen Channels:

 

  • Ein neues Produktvideo, das das Tool und die vielen neuen Funktionen zeigt
  • Ein Banner auf der Homepage, der zu Kursen mit Programmierübungen weiterleitet
  • Ein Pop-Up-Hinweis auf der Homepage für Udemy Business-Nutzer
  • Social-Media-Posts auf Instagram, Twitter, LinkedIn und Facebook
  • Eine E-Mail an Nutzer, die in Kurse mit Programmierübungen eingeschrieben sind

 

Ausführlichere Infos hierzu findet ihr in diesem Artikel im Teaching Center.Ihr wollt eine Programmierübung in euren Kurs einbauen? Gute Idee! Unser Guide zeigt euch, wie ihr wirkungsvolle Programmierübungen erstellt, die den Nutzern richtig Spaß machen.

 

Und es geht noch weiter: Es wird bald weitere Produktverbesserungen und Anleitungsmaterialien geben, also bleibt dran und programmiert fleißig weiter! 💻

  • Plattformankündigungen
Bella
Community Manager
Community Manager

Hallo allerseits,

 

wir haben gute Nachrichten für alle, deren Kurse im Udemy Business-Katalog enthalten sind! Seit heute gibt es im Performance-Dashboard neue Ansichten, in denen ihr die Performance eurer Kurse bei Udemy Business checken könnt. Ob Bewertungen, Interessen der Teilnehmer, Kursnutzung oder andere Daten: Jetzt könnt ihr nachverfolgen, wie sich die Performance eurer Udemy Business-Kurse entwickelt und davon ausgehend gezielt eure nächsten Aktionen planen.

 

Dieses Update enthält außerdem einige Features, die für alle Dozenten nützlich sind, unabhängig davon, ob ihre Kurse bei Udemy Business angeboten werden: Beispielsweise findet ihr jetzt mehr Daten zu den Geräten, mit denen die Nutzer eure Kurse ansehen (Mobilgerät/Desktop), und wir haben die Ladezeiten verbessert, um Dozenten mit großen Datenmengen die Nutzung zu erleichtern.

 

Außerdem geht ein riesengroßes Dankeschön an die Dozenten, die ihre Freizeit geopfert haben, um die neuen Funktionen vorab gründlich zu testen: @Gustavo, @MichaelPog, @SamuelLenk, @Andrew_Pach, @Rahul Iyer und noch viele andere. Euer Feedback hat uns in den vergangenen Monaten bei der Entwicklung dieser Features unglaublich geholfen.

Werft mal einen Blick in das komplette Update im Teaching Center oder probiert die neuen Funktionen einfach direkt in eurem Performance-Dashboard aus. Lasst uns wissen, wie ihr die neuen Funktionen findet!

 

Weiterhin viel Spaß beim Unterrichten,

Bella & das Dozenten-Team von Udemy

  • Plattformankündigungen
MarinaT
Community Manager
Community Manager

Unsere verbesserten Programmierübungen sind jetzt endlich live am Start!

Weiterlesen ...

MarinaT
Community Manager
Community Manager

Schritte, die wir unternehmen, um das langfristige Wachstum und die Stabilität von Udemy zu unterstützen

Weiterlesen ...

Bella
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen!

 

Das neue Jahr ist da und wir haben wie immer viele Pläne. Als Erstes haben wir uns vorgenommen, unsere Preisstrategie zu optimieren, und stellen euch in diesem Artikel im Teaching Center die Bereiche vor, an denen wir ansetzen wollen. Wir möchten unsere Preismodelle verbessern, damit sie den Nutzern die Qualität und den Wert der Kurse deutlicher vermitteln. Hier kommt schon mal eine Übersicht über die wichtigsten Punkte.

 

  • Im Januar wollen wir eine neue Methode zur Festlegung von Preisen testen, die sich stärker an bestimmten Kurseigenschaften orientiert, z. B. der Sprache, der Aktualität und praktischen Übungsmöglichkeiten. Wundert euch also nicht, wenn euch in dieser Zeit vielleicht mehr Preisunterschiede zwischen den Kursen auffallen. 
  • Wenn Dozenten, die am Udemy-Deals-Programm teilnehmen, einen Listenpreis für einen Kurs festlegen, der niedriger als der Preis ist, den unser System als empfohlenen Preis kalkuliert, haben wir diesen Preis bis jetzt übernommen. Dies wollen wir aber in den nächsten Monaten ändern, weil es die Vereinheitlichung der Listenpreise für vergleichbare Kurse verhindert. Wir werden die Auswirkungen auf die allgemeine Plattform-Performance und die Dozenteneinnahmen dabei natürlich sehr genau im Auge behalten.

 

Wir haben seit der Einführung eines gestaffelten Preismodells vor drei Jahren unglaublich viel gelernt und freuen uns schon darauf, das Modell in diesem Jahr weiter zu optimieren.

  • Plattformankündigungen
MarinaT
Community Manager
Community Manager

Wie einige von euch vielleicht bemerkt haben, haben wir gerade ein neues Feature für die Community veröffentlicht.

Weiterlesen ...

  • Plattformankündigungen
MarinaT
Community Manager
Community Manager

Alles, was du über Community Ränge wissen musst! 

Weiterlesen ...

  • Plattformankündigungen
MarinaT
Community Manager
Community Manager

Hallo alle zusammen! Wir wollten eine Notiz von Gregg Coccari, CEO von Udemy, teilen

Weiterlesen ...

Bella
Community Manager
Community Manager

Auch 2022 hat uns wieder mit neuen wirtschaftlichen Realitäten, neuen Arbeitsweisen und neuen Technologien überrascht und herausgefordert. Aber eins ändert sich nie: Die Lerner konnten sich wie immer auf euch und eure Kurse verlassen!

Könnt ihr euch noch an alles erinnern? Wir haben ein kleines Video für euch gemacht, in dem wir einen Blick zurück auf die beeindruckenden Zahlen und wunderbaren Storys dieses Jahres werfen.

 

  • Plattformankündigungen
Bella
Community Manager
Community Manager

Die Feiertage und die zugehörigen Promoaktionen rücken näher und wir sind wie immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, die es unseren Nutzern leichter machen, genau die richtigen Kurse zu finden. Eine der Methoden, die wir ja schon länger verwenden, sind unsere Badges, mit denen wir neue oder besonders beliebte Kurse (laut Verkaufszahlen oder Nutzerbewertungen) kennzeichnen. 

 

Für die meisten Sprachen bei Udemy haben wir den „Bestseller“-Badge bisher an den Kurs vergeben, der den Kriterien innerhalb der jeweiligen Unterkategorie am besten entsprochen hat. Da aber immer mehr auf Deutsch unterrichtete Kurse angeboten werden, testen wir jetzt ein neues Verfahren zur Bestimmung des Bestseller-Badges. Dabei werden für den Badge alle Kombination von Kurskategorie und Thema statt nur der einzelnen Unterkategorien berücksichtigt.

 

Wir gehen davon aus, dass es aufgrund dieser Änderung insgesamt mehr auf Deutsch unterrichtete Kurse mit Badges geben wird. Dies trägt hoffentlich dazu bei, dass Nutzer die Kurse mit der stärksten Performance zwischen ähnlichen Kursen besser erkennen und klarer sehen, was ein „ähnlicher“ Kurs ist. 

 

In den kommenden Wochen wird ein Teil der Nutzer und Besucher Bestseller-Badges nach der neuen Methode sehen, während der andere Teil Badges nach der üblichen Methode sehen wird. Durch diesen Test und natürlich das Feedback von Dozenten und Nutzern können wir nachvollziehen, welchen Einfluss die geänderte Methode auf die Plattform und das Nutzerverhalten hat. Wenn die Ergebnisse klar sind, werden wir entscheiden, ob wir diese Änderungen dauerhaft einführen. Wir würden dies den Dozenten dann mitteilen und unsere Dokumentation entsprechend aktualisieren. 

 

Lassen Sie es uns wissen, wenn Sie Fragen haben, und halten Sie sich über diese und andere Aktualisierungen in unserem Teaching Center auf dem Laufenden!

  • Plattformankündigungen
Bella
Community Manager
Community Manager

Hallo liebe Dozentinnen und Dozenten,

 

wir haben zum Ende des Jahres noch mal großartige Neuigkeiten für euch: Es wird umfangreiche Änderungen bei unserem Programmierübung-Tool geben!

 

  • Verbesserte Nutzeroberfläche. Die neue Nutzeroberfläche der Programmierübungen ist eng an eine IDE (Integrated Development Environment) angelehnt, damit eure Nutzer realistische Programmieraufgaben authentisch durcharbeiten können.
  • Hilfe für Nutzer, die nicht weiterkommen. Ihr könnt in euren Programmierübungen jetzt Hinweise und die zugehörige Lektion angeben, um euren Nutzern weiterzuhelfen.
  • Umfangreiche Lösungen. Ihr könnt die Lösung im Lösungsbereich ausführlich erklären und Beispielaufgaben erstellen, die den Nutzern jetzt angezeigt werden, sodass sie besser nachvollziehen können, an welcher Stelle der Fehler in ihrem Code liegt.

Die meisten dieser Verbesserungen unserer Programmierübungen sind zurzeit in der Betaphase und werden bei einer ausgewählten Gruppe von Kursen getestet. Die Betaversion wird in den kommenden Wochen schrittweise für Kurse mit Programmierübungen bereitgestellt und wir planen, die neuen Funktionen Anfang 2023 für alle Kurse verfügbar zu machen. Ausführlichere Infos hierzu findet ihr in unserem Artikel im Teaching Center. Na, was sagt ihr? Wir sind schon total gespannt auf euer Feedback!

  • Plattformankündigungen
Bella
Community Manager
Community Manager

Xin chào, liebe Udemy-Dozenten!

 

Es gibt mal wieder gute Neuigkeiten: Wir bauen unser Angebot für die vietnamesischen Nutzer aus!

  • Falls ihr es nicht mitbekommen habt: Wir hatten im August unsere strategische Partnerschaft mit FUNiX, der führenden Online-Bildungsplattform in Vietnam, bekannt gegeben.
  • Auf unserer Plattform ist jetzt der vietnamesische Dong als Währung verfügbar. Ihr findet ihn jetzt als Währungsoption auf der Seite „Preis“ (unter „Kursmanagement“) und in unserer Preisstufentabelle.
  • Am Jahresende wird voraussichtlich die vietnamesischsprachige Version unserer Website verfügbar sein und 2023 gehen dann auch Udemy Business und das Hilfecenter auf Vietnamesisch an den Start. 

Weitere Infos über unsere Pläne in Vietnam findet ihr in diesem Artikel im Teaching Center

  • Plattformankündigungen
Bella
Community Manager
Community Manager

Seit unserem Update im August sind in den letzten Monaten einige Änderungen an unseren Programmierübungen dazugekommen! Wir überarbeiten sie gründlich, damit ihr euren Teilnehmern authentische Tools anbieten könnt, mit denen sie realistisch üben und checken können, wie gut sie die neu gelernten Skills schon beherrschen.

 

  1. Es gibt neue Funktionen für Code-Snippets und Auto-Vervollständigung, damit die Teilnehmer wie in einer echten IDE (integrierte Entwicklungsumgebung) üben können. Code-Snippets sind Vorlagen, mit denen sich wiederholte Codemuster leichter eingeben lassen.
  2. Ihr könnt jetzt Programmierübungen in Java 17 mit JUnit5 erstellen. Java ist eine unserer beliebtesten Programmiersprachen, daher kommen diese Verbesserungen bei den über 600.000 Teilnehmern, die in Java-Entwicklungskurse eingeschrieben sind, bestimmt gut an. 
  3. Wenn Nutzer eine Programmierübung in einem Kurs öffnen, sehen sie jetzt eine komplette Umgebung. Das ist zwar nur eine kleine Änderung, sie macht es euch und euren Teilnehmern aber hoffentlich trotzdem angenehmer.

 

Außerdem arbeiten wir an diversen Designänderungen, um die wir von euch und den Kursteilnehmern immer wieder gebeten wurden. Wir halten euch natürlich wie immer in der Community und in diesem Artikel im Teaching Center auf dem Laufenden!

  • Plattformankündigungen
Bella
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

passend zum September, in dem sich alles um Daten & Analyse gedreht hat, haben wir heute Neuigkeiten zum Performance-Dashboard für euch:

  1. Wir haben die Berechnung des Kurskonsums geändert, damit die Werte die Gesamtnutzung besser abbilden. Bis jetzt wurden auf der Seite „Kursaktivitäten“ die Zeiten, die mit Praxisaktivitäten wie Quizzen, Praxistests und Programmierübungen auf der Plattform verbracht wurden, nicht berücksichtigt. Diese Zeiten sind jetzt im Kursaktivitätsbericht enthalten.

    Außerdem haben wir die Wertung von wiederholten Ansichten und der Wiedergabegeschwindigkeit optimiert. Falls es euch interessiert: Eine wiederholte Ansicht zählt jetzt genauso viel wie die erste Ansicht und bei der Anzahl der konsumierten Minuten eines Videos wird die Wiedergabegeschwindigkeit jetzt nicht mehr berücksichtigt. (Beispiel: Ein fünfminütiges Video zählt als fünf konsumierte Minuten, auch wenn es in halber oder doppelter Geschwindigkeit angesehen wurde.) Für diejenigen unter euch, deren Kurse in unseren Abos (Udemy Business und Privat-Abo) enthalten sind, entspricht die geänderte Berechnungsweise für die Kursnutzung jetzt der Berechnungsweise für den Umsatzbericht, bei der Praxisübungen bereits berücksichtigt wurden.

  2. Außerdem gibt es jetzt die neue Kennzahl „Konsumierte Minuten pro aktivem Nutzer“, damit ihr sie nicht umständlich selbst ausrechnen müsst und die Nutzung eurer verschiedenen Kurse leichter vergleichen könnt. Etliche Dozenten haben uns schon zurückgemeldet, dass ihnen diese Kennzahl klarer zeigt, welche ihrer Kurse intensiv genutzt werden und welche vielleicht ein bisschen aufpoliert werden müssten, damit die Nutzer wieder einsteigen.

  3. Der Kursnutzungs-Übersichtsbericht hat jetzt eine Sortierfunktion, damit ihr eure Kurse auf- oder absteigend nach den konsumierten Minuten, der Anzahl aktiver Teilnehmer oder der neuen Kennzahl „Konsumierte Minuten pro aktivem Teilnehmer“ sortieren könnt. So könnt ihr klarer sehen, wie eure Kurse laufen, und gezielt bestehende Kurse überarbeiten und neue Kurse planen.

 

Wir hoffen, dass diese Updates dazu beitragen, dass ihr weiter so tolle Kurse erstellt, die eure Teilnehmer begeistern und zu treuen Lernern machen.

 

Weiterhin viel Spaß beim Unterrichten!

Bella Almeida

  • Plattformankündigungen
Bella
Community Manager
Community Manager

Hallo liebe Dozent:innen,

 

wusstet ihr eigentlich, dass 9 % der Lernaktivitäten „nebenbei“ laufen? Offenbar hören immer mehr Nutzer ihre Kurse und dieser Trend könnte durchaus noch weiter ansteigen.

 

Das unterstützen wir natürlich gerne und haben dafür jetzt eine neue Funktion eingeführt: Die Udemy-App für iOS bietet jetzt CarPlay.

 

Wenn Nutzer ihr iOS-Gerät in einem Fahrzeug mit CarPlay synchronisieren, können sie ihre Kurse bequem und ohne Sicherheitsrisiko anhören (entweder per Online-Stream oder zuvor heruntergeladenen Offline-Content). So können sie die Fahrzeit perfekt zum Lernen oder Einprägen nutzen.

 

Die wichtigsten Vorteile für die Nutzer:

  •       Die Nutzer können dank der sicheren Bedienung mit Sprachbefehlen und Lenkradtasten ohne Sicherheitsrisiko lernen.
  •       Content, der keinen Ton enthält, kann automatisch übersprungen und später nachgeholt werden.
  •       Endlich Schluss mit nervigen Bluetooth-Kopplungsproblemen!

 

Updatet eure Udemy-App und probiert CarPlay am besten bald mal aus und informiert eure Teilnehmer dann über diese superpraktische neue Funktion. Wir halten euch darüber auf dem Laufenden, wie intensiv diese Funktion genutzt wird, damit ihr eure Kurse eventuell entsprechend gestalten oder optimieren könnt.

 

PS: Für Android-Nutzer ist schon eine ähnliche Funktion in Arbeit. Also bleibt dran!

  • Plattformankündigungen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Mitteilungen und Infomaterialien
In den Foren bekommst du aktuelle Mitteilungen direkt von Udemy. Außerdem helfen wir dir mit verschiedenen Infomaterialien, dich in der Dozenten-Community zurechtzufinden, damit du sie optimal nutzen kannst.
Beschriftungen