Ein Traum wird Wirklichkeit: Wie unsere Dozentin 1-Million USD erreicht hat

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
MarinaT
Community Manager
Community Manager

Ein Traum wird Wirklichkeit: Wie unsere Dozentin 1-Million USD erreicht hat

Halli Hallo,  

 

Heute sprechen wir über den magischen Meilenstein von 1.000.000 US-Dollar. Wer hat nicht schon davon geträumt, solch eine unglaubliche Leistung zu erreichen? 

 

Deshalb geben wir dir einige exklusive Einblicke von Lindsay Marsh, die diesen bemerkenswerten Wert im Oktober letzten Jahres überschritten hat. 

 

Aber nicht nur das, Lindsay’s Grafik-Design-Kurse haben auch das Leben von mehr als 400.000 Kursteilnehmern beeinflusst. Ist das nicht unglaublich? 

 

Neugierig geworden? Schau dir unten ihre Top- 7 Tipps an!  



Instructor Image (13).png

 

 

New Milestone Incoming! Das ist mein erster Kurs, der die Umsatzmarke von einer Million Dollar überschritten hat. Deshalb habe ich mir die Zeit genommen, um euch zu erläutern, was es brauchte, um diesen Meilenstein zu erreichen.

 

MarinaT_0-1714492611398.png

 

Aber erstmal zu den Fakten: 

1.) Der Kurs hat 221.268 Kursteilnehmer, was durchschnittlich 4,5 Dollar pro Teilnehmer ergibt.

2.) Die Bewertung des Kurses liegt bei 4,66, mit einem Höchstwert von 4,7.

3.) 641.040 Besucher der Landingpage in den letzten 12 Monaten.

4.) Meine Konversionsrate liegt bei 5,54%. Was mir zeigt, dass hohe Landingpage-Besucher und eine niedrige Konversionsrate noch immer profitabel sind.

5.) Ich habe 53 Millionen Minuten unterrichtet seit Oktober 2020.

6.) Der Kurs ist 5 Jahre alt.

 

Nun kommen wir zu den Dingen, die ich getan habe:

1.) Der Originalkurs war “nur” 9 Stunden lang. Der Kurs umfasst jetzt 30 Stunden, das ist somit eine Verdreifachung der Kursgröße über die letzten Jahre. Der Originalinhalt wurde auch über einen Zeitraum von 4 Jahren aktualisiert. Die JÄHRLICHE Aktualisierung deines Kurses wird dir dabei helfen, über einen viel längeren Zeitraum höhere Verkaufszahlen zu erzielen. Vielleicht sogar über ein halbes Jahrzehnt und länger. Es dauerte 5 Jahre, bis dieser Kurs die Millionenmarke überschritten hatte. Ich plane, dass dieser Kurs mindestens eine halbe Million mehr macht, bevor er in den wohlverdienten Ruhestand gehen darf.

 

2.) Das Thema ist ein Einsteigerkurs und ein breit gefragtes, populäres Thema. Nischenkurse und fortgeschrittene Kurse sind einige meiner weniger erfolgreichen
(aber dennoch wichtigen) Kursangebote.

 

3.) Die Konversionsrate schien immer bei etwa 5 % zu liegen, was auf den ersten Blick wirklich niedrig erscheint. Das schien jedoch nicht zu stören, da die Landingpage-Besucher von organischen und bezahlten Marketingmaßnahmen auf der Udemy-Seite sehr hoch waren. Der Kurs erhielt gute Bewertungen zu Beginn und verkaufte sich so gut, dass Udemy begann, mehr Anzeigen für meinen Kurs zu schalten,  um den “Kreislauf des Marketings” in Gang zu halten. Das führt zum nächsten Punkt...

 

4.) Ich habe ein wirklich überzeugendes Promovideo, das sich gut für bezahltes/organisches Marketing eignet. Ich habe das Gefühl, dass mein Intro (das ich übrigens noch einmal aktualisieren muss) das Publikum gut einfing, während andere Intros, die ich für ähnliche Kurse gesehen habe, das nicht taten.

 

5.) Meine Bewertungszahlen blieben im Durchschnitt immer hoch. Ich habe einige Ein-Sterne-Bewertungen, aber die Fünf-Sterne-Bewertungen haben im Laufe der Zeit gewonnen. Die Aktualisierung meiner Kurse war einer der Gründe, warum ich glaube, dass meine Bewertungen hoch geblieben sind. Je mehr Zeit zwischen den Kursaktualisierungen verstrich, desto mehr bemerkte ich einen kleinen Rückgang meiner Kursbewertung und einen Anstieg, wenn ich neue Updates hinzufügte.

 

6.) Ich biete eine Community für meine Kursteilnehmer an. Ich habe eine aktive Facebook-Gruppe, die Gemeinschaft und Engagement mit Teilnehmern ermöglicht und diese dazu ermutigt, Bewertungen zu hinterlassen. Diese Bewertungen werden höchstwahrscheinlich auch höher sein, weil sie an anspruchsvollen Community-Aktivitäten wie Challenges teilnehmen und somit eine Bindung entsteht. 62.000 Teilnehmer nehmen derzeit an der privaten, nur für Kursteilnehmer zugänglichen Facebook-Gruppe teil.

 

7.) Alles ist individuell von mir angefertigt. Ich habe alle Skripte geschrieben und alle Videos aufgenommen und bearbeitet, um sicherzustellen, dass das Kurserlebnis reibungslos verläuft und auf meinen durchschnittlichen Teilnehmer zugeschnitten ist. Außerdem sind downloadbare Ressourcen reichlich vorhanden, alle erstellt, um meinen Videoinhalt zu unterstützen und es den Teilnehmern zu ermöglichen, den Kurs zu genießen, ohne Notizen machen zu müssen. Die Erstellung eines „digitalen PDF-Buchs“, das deinem Kurs beiliegt, ist dafür zum Beispiel ideal. 

 

Wichtig: Ich habe noch nie jemanden für die Erstellung oder Vermarktung meiner Kurse engagiert! 

 

Ich freue mich, einige Tipps und meinen Meilenstein mit dir teilen zu dürfen und hoffe, dass sie dir weiterhelfen werden.  Ich wollte dabei so transparent wie möglich sein. 

 

Viel Erfolg auf deiner Reise als Udemy Dozent! 

0 ANTWORTEN 0
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden