Der offizielle Udemy Kurs zum Thema Kurserstellung:

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der offizielle Udemy Kurs zum Thema Kurserstellung:

MarinaT
Community Manager
Community Manager

Hallo an alle Dozent:innen und die, die es noch werden wollen!

 

Du möchtest dein Wissen und deine Begeisterung bei Udemy teilen, weißt aber nicht so recht, wie du die Themenauswahl oder die Audio- und Videoaufnahmen anpacken sollst? Oder vielleicht hast du ja schon einen oder zwei Kurse veröffentlicht, möchtest sie aber besser managen und promoten oder Praxisübungen und Wissenstests in deine Kurse einbauen, um sie interaktiver und interessanter zu machen?


Genau dafür haben wir unseren offiziellen Kurs erstellt, in dem es um – du ahnst es – die Erstellung eines Onlinekurses geht.  


Heute haben wir gute Neuigkeiten für unsere internationalen Nutzer: Bis vor Kurzem war dieser Kurs nur auf Englisch verfügbar, jetzt hat er aber Untertitel auf Chinesisch (traditionell), Deutsch, Französisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch und Türkisch.


Du kannst dich hier kostenlos in diesen Kurs einschreiben. 

Infos zum Kurs

Wir führen dich in 90 Minuten durch den empfohlenen Ablauf der Kurserstellung, geben dir Profi-Tipps zum Unterrichtsaufbau und zum Unterrichten und bieten dir dazu noch Materialien, die dich bei der Planung, Produktion und Veröffentlichung deines Kurses unterstützen.

Du erfährst unter anderem:

  • Wie du eine gut strukturierte Kursgliederung ausarbeitest, die den Prinzipien des Lerndesigns entspricht
  • Wie du deine Kursinhalte anhand unserer Profi-Tipps für Videoaufnahmen und Videobearbeitung produzierst
  • Wie du eine überzeugende Kurs-Landing-Page verfasst, die genau die richtigen Interessenten anzieht
  • Wie du deinen Kurs erfolgreich startest
  • Wie du dein Dozenten-Dashboard zur Verwaltung und Optimierung deines Kurses und zur Ausweitung deiner Zielgruppe bei Udemy nutzt


Der Kurs enthält außerdem praktische Vorlagen und Checklisten, die dir dabei helfen, deinen Kurs-Content zu planen, die Videoproduktion und -bearbeitung zu managen und im Blick zu behalten, deinen Kurs startklar für die Veröffentlichung zu machen und noch vieles mehr. Diese Materialien sind ebenfalls in allen 12 Sprachen verfügbar. 


Die Erstellung eines Kurses ist ein langer Weg, aber keine Panik, du bist nicht allein. Wir begleiten dich bei jedem Schritt!


Kann es losgehen? Über diesen Link kannst du dich einschreiben. Wir sind schon auf dein Feedback in den Kursbewertungen gespannt. 

 

Viele Grüße

Marina