Welche Methoden funktionieren am besten, um auf das erhaltene Feedback zu reagieren?
Hallo, liebe Dozenten!
Auf Feedback zu reagieren, ist entscheidend, um die eigenen Lehrmethoden kontinuierlich zu verbessern. Eine effektive Reaktion auf Feedback kann zu besseren Kursergebnissen und höherer Zufriedenheit der Lernenden führen.
Wir würden gerne eure Gedanken hören:
Welche Methoden funktionieren am besten, um auf das erhaltene Feedback zu reagieren?
Teilt eure Erfahrungen gerne in den Kommentaren unten!
Kommentare
-
Ich versuche schnell und direkt zu antworten. Ich checke in der Regel Morgens meine neuen Bewertungen und antworte auf alle. Egal, ob mit oder ohne Kommentar. Wenn es eine positive Bewertung ist, bedanke ich mich. Wenn es eine schlechte ist, versuche ich eine Lösung anzubieten.
0 -
Hi @TheFaangGuy761,
Gute Punkte!😊 In der (englischsprachigen) Community haben einige Dozenten festgestellt, dass sich negative Bewertungen ohne Kommentar manchmal verbessern, wenn man höflich nachfragt, worin genau das Problem lag. Diese Möglichkeit sollte man also nicht ungenutzt lassen. Hast du die Feststellung auch bereits machen können?
0 -
Genau das mache ich immer :)
Bewertungen verändern sich jedoch nur selten meiner Erfahrung nach.
0 -
…wäre ja auch zu schön gewesen, wenn sich alle (schlechten) Bewertungen, im Nachhinein doch noch ändern würden 😝. Aber gut, ein Versuch ist es wert, @TheFaangGuy761.
1