Die beliebtesten Social-Media-Kanäle unserer Udemy Dozenten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
MarinaT
Community Manager
Community Manager

Die beliebtesten Social-Media-Kanäle unserer Udemy Dozenten

MarinaT_0-1691680814510.png

 

Hallo zusammen!😊

 

Im sich ständig weiterentwickelnden digitalen Umfeld sind soziale Medienplattformen mittlerweile unverzichtbar. Soziale Medien helfen euch nicht nur dabei, eine Marke, als Dozent aufzubauen, sondern auch bei Bewerbung eurer Udemy Kurse.  

 

Deshalb teilen wir heute die bevorzugten sozialen Medienkanäle innerhalb unserer Udemy-Dozenten-Community.

 

Auf los gehts los!

 

MarinaT_0-1691679251769.pngnckurt

Ich finde großen Wert in YouTube, LinkedIn, Instagram und Facebook. Mein Hauptziel ist es, Autorität in meinem Fachgebiet aufzubauen, Beziehungen zu den Kursteilnehmern zu pflegen und ein Gemeinschaftsgefühl zu schaffen. Während ich auf sozialen Medien auf den direkten Verkauf verzichte, nutze ich diese Plattformen strategisch, um Lernende auf meine kostenlosen Kurse zu lenken. Die Bewerbung meiner kostenpflichtigen Kurse überlasse ich Udemy.

 

 

MarinaT_1-1691679350444.png

 

AntonioSanchezC

Ich verfolge einen ganzheitlichen Ansatz für soziale Medien und widme meine Zeit LinkedIn und YouTube. Außerdem habe ich einen Discord-Server erstellt, um eine treue Community aufzubauen. Indem ich den Wert von Zertifikaten hervorhebe, wecke ich das Interesse eines professionelleren Publikums auf LinkedIn und nutze YouTube, um meine Lehrfähigkeiten zu präsentieren.

 

 

 

MarinaT_2-1691679505567.png

pedroalcala

Ich finde es sehr wichtig, bei der Auswahl der Plattform die spezifischen Kursinhalte zu berücksichtigen. Während Plattformen wie Instagram für Lifestyle-Kurse besonders geeignet sein können, glänzt LinkedIn bei der Vermarktung von Kursen im Bereich Führung oder Projektmanagement. Das Verständnis der Zielgruppe und die Abstimmung der Inhalte können den Erfolg von Marketingbemühungen erheblich beeinflussen.

 

 

MarinaT_3-1691679568379.png

 

Gaston Galarza

Für mich ist LinkedIn besonders wichtig, da meine Kurse sich um Technologie und professionelle Themen drehen. Als Dozent für Business Analytics und Power BI ist LinkedIn eine wichtige Plattform, um Artikel zu teilen und um mit Fachleuten zu interagieren. Zudem hilft es, auf die Abschlussbescheinigungen meiner Schüler zu reagieren, da das ein Gefühl von Stolz, Erfolg und Zugehörigkeit fördern kann.

 

 

MarinaT_5-1691679773311.png

 

dasosa

YouTube ist der Anker meiner Social-Media-Strategie. Ich investiere daher viel Zeit in die Erstellung von qualitativ hochwertigem Inhalt, stelle nützliche Materialien zur Verfügung und ermutige Lernende, ihre Bildungsreise fortzusetzen.

 

 

 

MarinaT_6-1691679860699.png

 

vivemejor_baradero

Ich habe ebenfalls Erfolg damit gehabt, Kursvorschauen auf YouTube mit Rabattcoupons anzubieten, erkenne jedoch an, dass das, was heute funktioniert, morgen vielleicht nicht mehr funktioniert. Es ist daher sehr wichtig, immer am Ball zu bleiben und verschiedene Methoden auszuprobieren.  

 

 

Wie ihr vielleicht bereits erkannt habt, gibt es kein Geheimrezept für DAS erfolgreiche Social-Media-Marketing. Daher ist es wichtig, zu experimentieren, um herauszufinden, was für euren Kurs und eure Zielgruppe am besten funktioniert. 

 

Welche Social-Media-Plattform verwendest du? Teile es in den Kommentaren unten 👇.

0 ANTWORTEN 0
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden