‌🌟‌A/V Best Practices, die du kennen solltest! Für Neulinge!‌🌟‌

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
MarinaT
Community Manager
Community Manager

‌🌟‌A/V Best Practices, die du kennen solltest! Für Neulinge!‌🌟‌

Hallo!

 

Heute freue ich mich, Einblicke von unserem Dozenten und engagierten Vertreter der englischen Community, Jason Dion, mit dir zu teilen.

 

MarinaT_0-1714483911005.png

 

Bist du neugierig auf Jason? Er ist seit mehreren Jahren Udemy-Dozent und hat bisher über 1.000.000 Kursteilnehmer erreicht.

 

Mit einer solch umfangreichen Erfahrung weiß er sicherlich, wovon er spricht, und ich freue mich, seine Tipps an dich weiterzugeben!

 

Auf los geht’s los!👇

 

Wenn du gerade erst anfängst, wirst du eine Menge Fehler beim Filmen deines Kurses machen. Bevor du den gesamten Kurs filmst, drehst du besser erstmal ein paar Lektionen, welche du anschließend unter die Lupe nimmst. Es gibt nichts Schlimmeres, als einen ganzen Kurs zu filmen, um dann festzustellen, dass der Ton gedämpft war oder das Video unscharf ist!

 

Außerdem denke daran, dass Audio viel wichtiger ist als Video. Schließlich, wirft ein Teilnehmer schnell das Handtuch, wenn er dich nicht verstehen kann. Das Video verzeiht mehr als das als Audio, daher ist es wichtig, in ein gutes Mikrofon zu investieren. Es gibt zahlreiche Mikrofone in guter Qualität für unter 100 US-Dollar, wie das ATR2100, das Blue Yeti oder das SmartLav+. Als ich auf Udemy anfing, habe ich etwa 18 Monate lang das SmartLav+ benutzt. Es nimmt sehr guten Ton auf, und ich habe nie Beschwerden von Teilnehmern über meine Audioqualität erhalten.

 

Als Nächstes musst du herausfinden, wie du dein Video aufnimmst. Wenn du im „Sprechkopf-Format“ (Talking head style) aufzeichnest (was ich sehr empfehle), benötigst du ein Smartphone oder eine Webcam, um loszulegen. Die Logitech c930 kostet weniger als 70 US-Dollar und filmt in 1080p HD. Das ist die Kamera, die ich für meine ersten 18 Monate auf Udemy verwendet habe. Sie liefert ein tolles Bild für Sprechköpfe.

 

Um deinen Bildschirm aufzunehmen, benötigst du eine Form von Bildschirmaufzeichnungssoftware. Für Mac kannst du immer die integrierte QuickTime-Software verwenden. Für Windows ist OBS eine gute kostenlose Option, aber etwas kompliziert zu konfigurieren.

 

Du wirst vermutlich nicht perfekt sein und Hollywood-Qualitäts-Blockbuster produzieren, wenn du deinen ersten Kurs filmst. Denke daran, dass dein erster Kurs immer dein schlechtester Kurs sein wird. Versuche einfach, jeden Kurs zu verbessern 😊

 

Auch wenn du deinen ersten Kurs filmst, wähle ein Thema, das für dich in relativ kurzer Zeit machbar ist. Versuche nicht, einen 20-stündigen Python-Programmierungskurs beim ersten Versuch zu erstellen. Wähle stattdessen etwas im Bereich von 90 Minuten. Mach einen projektbasierten Kurs. Etwas, das du in 1-2 Monaten abschließen kannst. Die meisten Menschen benötigen 15-30 Stunden Schreiben, Filmen und Bearbeiten, um einen 90-minütigen Kurs zu erstellen. Es ist viel Arbeit, aber es lohnt sich, wenn du es richtig machen kannst.

 

Wird die oben genannte Ausrüstung alles sein, was du für immer verwenden wirst? Nun, ich hoffe sicherlich nicht. Es wird dir jedoch den Einstieg erleichtern. Hoffentlich fängst du dann an, etwas Geld zu verdienen und kannst es in dein neues Geschäft des Online-Unterrichtens investieren.

 

Meine aktuelle Einrichtung umfasst ein Set LED-Leuchten ($800), eine HD-Videokamera des Prosumer-Modells ($1200), ein wirklich schönes Lavalier-Mikrofon ($400), ein Telepromptersystem für meine Kamera ($500) und einen schönen Desktop-Computer, auf dem wir alle unsere Bearbeitungen durchführen ($4200).

 

Brauchte ich all das, um anzufangen? Nein! Aber im Laufe der Zeit haben wir hier und da etwas hinzugefügt, und jetzt ist die Qualität unserer neuen Kurse auf Augenhöhe mit den professionellen Produktionsfirmen hier auf Udemy und darüber hinaus.

 

Das erleichtert es den Teilnehmern, sich für den Kauf unserer Kurse im Vergleich zu den "Profis" zu entscheiden.

 

Ich hoffe, das hilft dir für einen erfolgreichen Start!

Jason Dion

 

Bitte klicke hier, um auf den Originalbeitrag von JasonDion zuzugreifen.

0 ANTWORTEN 0
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden