Neue Dozentenansicht

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Daniel-Wagner
Beobachter:in
Beobachter:in

Neue Dozentenansicht

Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

in der alten Dozentenansicht hatte ich die Möglichkeit bei jedem einzelnen Kursteilnehmer zu sehen, wie weit dieser explizit im Kurs ist. Wurde diese Option grundsätzlich entfernt oder finde ich diese nur nicht und falls sie entfernt wurde, warum? Ich habe für mich und meine Kurse aus den Fortschritten der jeweiligen Teilnehmer durchaus wertvolle Schlüsse gezogen. Zusätzlich fand ich die Listenansicht deutlich übersichtlicher als die jetzige Kartenansicht. 

 

Andere Ding wiederum sind sehr gelungen wie z.B. der Unterpunkt "Kursbeteiligung". Klasse Ansicht mit sehr schönen Erkenntnissen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
LauraR
Community Moderator
Community Moderator

Gehe zu Lösung

Hallo zusammen, 

 

vielen Dank für euer Feedback zur neuen Dozentenansicht. 

 

Wir haben den Link "Teilnehmer sehen" aktualisiert.  wenn ihr mit der Maus über die Kursanmeldungen auf eurer Kursseite fahrt, könnt ihr einfach auf "Teilnehmer anzeigen" klicken damit ihr den Fortschritt des Kurses, das Einschreibungsdatum und vieles mehr besser sehen könnt.

 

Um noch mehr allgemeine Informationen über die Teilnehmer eurer Kurse zu erfahren, klickt auf Performance und dann auf Teilnehmer. 

 

Monats und Gesamtstatistiken könnt ihr abrufen, indem ihr auf die Schaltfläche (wie im Screenshot zu sehen ist) im Dashboard klickt. Ihr könnt das Dashboard auch so ändern, dass es keine Statistiken anzeigt, dazu klickt ihr auf das Augensymbol ganz rechts. 

 

community Kurs.PNG

 

Was die Bewertungsseite betrifft, dort gab es einen technischen Fehler, der den Kurs von dem die Bewertung kam verborgen hat. Unser Team hat diesen Fehler behoben, sodass nun alle sehen sollten, aus welchem Kurs eine Bewertung stammt. 

 

Ich hoffe, ich konnte damit einige Fragen klären. 

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. 

 

Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Toni-Frisch
Entdecker:in
Entdecker:in

Gehe zu Lösung

Hallo, 

 

ich habe auch zwei Punkte, die mir von der Usebility überhaupt nicht gefallen. Das erste ist, das man nun auf dem Start Dashboard den Gesamtumsatz und den aktuellen Monatsumsatz nicht mehr sieht. Nun muss man umständlich erst auf Menü klicken, dann Performance und dann Übersicht, nur um diese wichtige Information zu sehen (auf mobil). Stattdessen sieht man im Start Dashboard seine aktuellen Kurse, wie viel diese Kosten und das sie Live sind. Das sind völlig unwichtige Infos, denn das weiß man in der Regel. 

 

Das Zweite, ich sehe bei den Bewertungen nun nicht mehr für welchen Kurs die Bewertung abgegeben wurde (wenn alle Kurse eingestellt sind). Auch das ist super wichtig, weil ich da manchmal spezifisch reagieren muss auf die Bewertung. Jetzt muss ich erst alle Kurse einzeln durchklicken, um zu sehen, von welchen Kurs die Bewertung stammt. Das ist einfach schlecht gemacht und ich hoffe, das dies bald behoben wird.

rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Gehe zu Lösung

Hi Toni, bei der Kritik hinsichtlich der Auswahl der Daten, die beim neuen Design priorisiert wurden, stimme ich dir zu. Ich finde außerdem auch (und hatte das auch schon detailliert an Udemy kommuniziert), dass vor allem in der Desktop-Browser-Version zu viel Platz mit leeren oder "dekorativen" Flächen verschwendet wird, während sich der Klickaufwand zum erreichen der relevanten Daten erhöht hat. Besonders hinderlich finde ich das neue Design bei der Bearbeitung des Fragen & Antworten-Teils. Es ist kaum noch möglich hier längere Antworten sinnvoll zu bearbeiten, da man schon für ansatzweise längere Texte ständig scrollen muss. Von Bildern usw. ganz zu schweigen. Glücklicherweise kann man hier aber noch in die 'alte' Teilnehmer-Ansicht des Fragen & Antworten-Bereichs wechseln, wo der Platz besser ausgenutzt wird.

 

Das mit den Bewertungen kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Habe grade nochmal geschaut, ich sehe sowohl auf der Webseite auf dem großen Desktop-Webbrowser, als auch in der mobilen Darstellung der Webseite, als auch in der iOS-App bei jeder Bewertung den Kurs dazu.

rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Gehe zu Lösung

Hi Daniel, 

 

die Ansicht mit dem Teilnehmerforschritt erreichst Du so: 

  • Gehe auf die Startseite mit der Kursübersicht
  • Klicke auf die Zahl mit den Einschreibungen des Kurses (wird beim draufzeigen zu  "Teilnehmer anzeigen")
  • Es kommt eine Liste die der alten ähnelt und wo der Fortschritt ersichtlich ist.

Viele Grüße,
René

LauraR
Community Moderator
Community Moderator

Gehe zu Lösung

Hallo zusammen, 

 

vielen Dank für euer Feedback zur neuen Dozentenansicht. 

 

Wir haben den Link "Teilnehmer sehen" aktualisiert.  wenn ihr mit der Maus über die Kursanmeldungen auf eurer Kursseite fahrt, könnt ihr einfach auf "Teilnehmer anzeigen" klicken damit ihr den Fortschritt des Kurses, das Einschreibungsdatum und vieles mehr besser sehen könnt.

 

Um noch mehr allgemeine Informationen über die Teilnehmer eurer Kurse zu erfahren, klickt auf Performance und dann auf Teilnehmer. 

 

Monats und Gesamtstatistiken könnt ihr abrufen, indem ihr auf die Schaltfläche (wie im Screenshot zu sehen ist) im Dashboard klickt. Ihr könnt das Dashboard auch so ändern, dass es keine Statistiken anzeigt, dazu klickt ihr auf das Augensymbol ganz rechts. 

 

community Kurs.PNG

 

Was die Bewertungsseite betrifft, dort gab es einen technischen Fehler, der den Kurs von dem die Bewertung kam verborgen hat. Unser Team hat diesen Fehler behoben, sodass nun alle sehen sollten, aus welchem Kurs eine Bewertung stammt. 

 

Ich hoffe, ich konnte damit einige Fragen klären. 

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. 

 

Viele Grüße 

Toni-Frisch
Entdecker:in
Entdecker:in

Gehe zu Lösung

Super, das mit den Bewertungen klappt nun wieder, vielen Dank. 

 

Die Monats und Gesamtstatistiken sind schön und gut, doch bei vielen Kursen möchte ich das nicht zusammenrechnen und auf einen Blick sehen, wie viel bringt der Monat gesamt und wie viel über die gesamte Laufzeit. Das auf einen Blick wäre hilfreich, so wie es bei der alten Version war, denn das ist die Kennzahl, die am Ende zählt.

Daniel-Wagner
Beobachter:in
Beobachter:in

Gehe zu Lösung

Klasse, dass die alte Ansicht wieder funktioniert. Besten Dank 🙂
Das hilft mir ungemein.

Toni-Frisch
Entdecker:in
Entdecker:in

Gehe zu Lösung

Hallo Laura, 

 

sry ich muss noch mal nachfragen, weil ich nicht möchte, das das Thema untergeht. Werdet ihr das Design von der Usebility so ändern, dass man wieder die gesamten Einnahmen und die Einnahmen pro Monat auf einen Blick sieht, ohne sich durch das Menü klicken zu müssen?

 

Ein zweiter Punkt, der mir in der Zwischenzeit aufgefallen ist ist, dass ich nun keine Emails mehr bekomme, wenn jemand eine Frage schreibt. Dadurch bekommt man es nicht mit, wenn man nicht explizit in sein Dashboard schaut. Das verlängert die Wartezeit für die Leute extrem. 

 

Oder kann ich das irgendwo aktivieren?

LauraR
Community Moderator
Community Moderator

Gehe zu Lösung

Hallo Toni,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Deine gesamten Einnahmen kannst du in der neuen Dozentenansicht sehen, wenn du links im Menu auf Performance klickst. Dort werden dir auf einen Blick der Gesamtumsatz, alle Einschreibungen und Dozentenbewertungen für den jeweiligen Monat angezeigt. Derzeit ist es erstmal nicht im Gespräch etwas am Design zu ändern. 

 

Es tut mir leid, dass du keine E-Mails mehr bekommst. Könntest du dich bitte mit diesem Problem an unseren Support wenden, da diese dir am besten und schnellsten damit weiter helfen können. 

Es wäre gut, wenn du in deinem Supportticket eine alte E-Mail anhängen könntest, damit die Kollegen genau wissen, worum es geht. 

 

Ich danke dir vielmals für deine Mitarbeit. 

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. 

 

Viele Grüße 

 

 

 

 

Toni-Frisch
Entdecker:in
Entdecker:in

Gehe zu Lösung

Hallo Laura, 

 

ja das ist richtig, das man das sieht aber um dort hin zu kommen braucht man nun 3 Klicks mobil. Früher hat man das sofort gesehen, wenn man sich in seinem Instrucor Account eingeloggt hat. 

 

 

LauraR
Community Moderator
Community Moderator

Gehe zu Lösung

Hallo Toni,

 

vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Ich werde dies gerne mit unserem Team teilen. 

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße 

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.