Teile deine Kameraeinstellungen!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
MarinaT
Community Manager
Community Manager

Teile deine Kameraeinstellungen!

 

MarinaT_0-1713898341653.gif

 

Hallo!

 

Lass uns in einen weiteren wichtigen Aspekt des Online-Unterrichts eintauchen:

Die Kameraeinstellungen.

 

Eine richtige Kamerakonfiguration kann einen enormen Unterschied in der Qualität von Videos ausmachen, aber manchmal kann es etwas knifflig sein, die optimalen Einstellungen herauszufinden.

 

Daher haben wir folgende Frage an dich: 

Wie hast du deine Kameraeinstellungen für deine Videos konfiguriert?

 

Ob es die Anpassung von Auflösung, Bildrate, Belichtung, Weißabgleich oder anderen Einstellungen betrifft, wir würden gerne von deinem Prozess erfahren.

 

Teile deine Tipps, Tricks und bewährten Methoden in den Kommentaren unten mit!

2 ANTWORTEN 2
ViktorLau105
Beobachter:in
Beobachter:in

Ich achte da garnicht so stark auf die Einstellungen, sondern eher auf die Qualität. Ich nutze ein MacBook, das MacBook nutzt mein iPhone als Kamera in 4K Qualität mit 60 Bildern/Sekunde und automatischen Weißabgleich. Seit neustem nutze ich ein Rode Mikrofon und bin von der Qualität begeistert. Neben Udemy unterrichte ich von Zuhause aus und nutze OBS als Software. Damit erstelle ich meine Szenen und eine Virtuelle Kamera, so wie auch ein Virtuelles Mikrofon. In OBS nutze ich viele Filter die das Bild verbessern. Für das Mikrofon nutze ich ein POP Schutz und ebenfalls Filter in OBS, die Hintergrundrauschen entfernen, die Stimme satter machen und nach bedarf auch die Stimme isolieren.

Ich werde dazu aber noch ein ausführliches YouTube Video machen 🙂

 

MarinaT
Community Manager
Community Manager

Hallo @ViktorLau105

 

vielen Dank, dass du Details zu deiner Aufnahme mit uns geteilt hast 😊. Es ist wirklich faszinierend, wozu unsere Smartphones mittlerweile imstande sind.

 

Von dem Rode-Mikro habe ich auch in unseren internationalen Communitys so einiges gutes gehört. Und der „Pop-Schutz“ soll ebenfalls ein Game-Changer für viele Dozenten sein!

 

Gerne kannst du ein YouTube Video zur Videoaufnahme hier mit uns teilen, wenn du es fertig hast. 

 

Viele Grüße

Marina 

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden