Wir wünschen dir einen wunderbaren Weltlehrertag!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir wünschen dir einen wunderbaren Weltlehrertag!

Community Moderator
Community Moderator
Heute ist der Weltlehrertag (auch „Internationaler Tag des Lehrers“ genannt). Er wurde 1994 eingeführt und unterstreicht die Unterzeichnung der „Charta zum Status der Lehrerinnen und Lehrer“ der UNESCO/ILO, in der 1966 internationale Bildungsstandards festgelegt wurden.
 
Dieser Tag würdigt den enorm wichtigen Beitrag, den Lehrer für die Gesellschaft leisten. Das ist natürlich auch die perfekte Gelegenheit, auf deine bisherigen Erfolge und erreichten Meilensteine zurückzublicken, egal wie groß oder klein sie auch gewesen sein mögen.
 
2020 ist für die Bildung ein besonderes (und auch besonders herausforderndes) Jahr, was sich auch im diesjährigen Leitspruch des Weltlehrertags widerspiegelt: „Durch Krisen hindurchführen, die Zukunft neu gestalten“. Wir bei Udemy sind der Meinung, dass ihr Dozenten genau dies tut. In diesem Jahr war Online-Lernen unverzichtbar und Dozenten wie du standen plötzlich an der vordersten Front des Bildungssystems. Du kannst wirklich sehr stolz darauf sein, dass du dein Wissen und Können weitergibst. So kannst du Leben weltweit verändern!
 
Aber wir können ja viel sagen... Deshalb haben wir unsere Teilnehmer gebeten zu erzählen, wie Dozenten ihr Leben verändert haben.
 
.
 
Es ist wirklich unglaublich, wie viel Entschlossenheit und harte Arbeit ihr in die Erstellung eurer Kurse und den Austausch mit euren Teilnehmern steckt. Ohne Dozenten wie dich wäre Udemy schlicht und einfach unvorstellbar.
 
Weiterhin viel Spaß beim Unterrichten!