Wie findet man Wiederverkäufer?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bernhard
Entdecker:in
Entdecker:in

Wie findet man Wiederverkäufer?

Hi,

zum ersten mal lese ich in dem aktuellen Preisupdate von Wiederverkäufern:

"Falls dein Kurs jemals Teil eines Sammelverkaufs an einen Wiederverkäufer oder Distributor ist..."

Könnt Ihr mich aufklären, um was es hier geht? Wo gibt es Wiederverkäufer (gerade auch für deutsche Kurse)?

Danke

1 ANTWORT 1
LauraR
Community Moderator
Community Moderator

Hallo @Bernhard,

 

Udemy baut strategische Partnerschaften mit vertrauenswürdigen Marken auf der ganzen Welt auf, um die Kurse einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Obwohl wir keine offizielle Liste von Wiederverkäufern haben, die wir weitergeben können - wir befinden uns noch in der Anfangsphase dieser Marketingstrategie - können wir ein Beispiel geben. Wir arbeiten derzeit mit Flipkart, einer großen E-Commerce-Plattform in Indien, zusammen, um Kurse direkt auf ihrer Plattform zu verkaufen. Auf diese Weise können wir Studenten erreichen, die Udemy sonst vielleicht nicht entdecken würden, und die Studenten können auch lokale Zahlungsmethoden verwenden, die noch nicht auf Udemy.com unterstützt werden, um ihren Kauf zu tätigen.

 

Als Beispiel für die spezifische Situation, die in dem von dir zitierten Abschnitt erwähnt wird, hier ein theoretisches Beispiel (nicht etwas, was wir derzeit tun, sondern etwas, das im Rahmen des aktualisierten Preisupdate möglich wäre):

 

Nehmen wir an, eine Bank möchte einen Udemy-Kurs über Finanzkenntnisse in großem Umfang erwerben, um Menschen, die bei ihr ein Girokonto eröffnen, diesen Kurs zur Verfügung zu stellen. Udemy schließt ein Geschäft ab, so dass die Bank 2000 Kurslizenzen für 15.000 Euro erhält. Dies bringt die Kosten pro Einheit auf 7,5 Euro und liegt damit unter der entsprechenden Untergrenze von 10 Euro für den "Direktkauf", aber Udemy wird die Differenz absorbieren und den Dozenten so bezahlen, als ob der Preis pro Einheit 10 Euro betragen würde (wobei wie üblich alle Steuern, Umsatzbeteiligungen usw. angewandt werden).


Hilft dies für dich als Erklärung?

 

Viele Grüße 

 

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden